Männer und Jungs - was genau fasziniert euch an Brüste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den hier bereits genannten psychologischen und kulturellen Gründen hat es auch ganz praktische:

Die Brüste sind ein aktives Sexualorgan bei einigen Frauen.

Mich kriegst Du durch Stimulation der Brustspitzen binnen Minuten zum Orgasmus.

Und jeder Mann, der so eine Frau mal erlebt hat, vergisst das bestimmt nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sokrates02
Fragesteller

Gibst du ihnen auch Namen? Manche tun es, sagen es aber nicht ;)

Wapiti201264  01.11.2018, 12:40
@Sokrates02

Nein, sie sind ein Teil von mir und keine eigenständigen Wesen, die einen Namen bräuchten XD

Danke für das Sternchen.

Sokrates02
Fragesteller
@Wapiti201264

Ok, wollte nur wissen ob es eine Männereigenschaft ist, haha.

Bitte schön, einen schönen Tag wünsche ich dir.

Warum schließt du von vorneherein andere Geschlechter aus?

Ich denke mal ein Teil kommt bestimm über dieses Gefühl von Geborgenheit durch unsere Säuglingszeit. Abgesehen davon ist man als Mensch auch gesellschaftlich darauf konditioniert Brüste als erotisch anzusehen.

Zu behaupten, dass es einem "den Verstand raubt" finde ich allerdings weit hergeholt. Wer nicht in der Lage ist sich und seine Sexualität zu kontrollieren (und dazu gehört auch Anstarren) sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Hat biologischen Gründe. Fruchtbarkeitssymbol etc.

Brüste sind, zumind. für mich, ein Zeichen der Weiblichkeit. Da ich auf Frauen stehe ist es da nur von Vorteil wenn diese einen schönen Busen haben.

Weiss nicht, woher diese "Faszination" bei Frauenbrüsten herkommen soll. Nur die wenigsten Frauen haben Brüste mit denen sie auch zufrieden sind.

Wenn die Brüste mal der Schwerkraft folgen, geht die Faszination relativ schnell verloren.

Kleine Brüste, die keine Chance haben zu hängen, gefallen mir am besten. Nicht aber solche, die sich Frauen dauernd zurechtrücken müssen, weil sie zu groß sind.

Übrigens, Frauen haben mehr zu bieten als nur ihre Brüste.