Mädchen wird entführt und verliebt sich in ihren Entführer (Buch)?

3 Antworten

Da fällt mir gerade kein Buch ein - aber eventuell findest Du etwas, wenn Du "Stockholm-Syndrom" als Suchbegriff verwendest. So nennt man dieses psychologische Phänomen nämlich.

Grlpwr60
Fragesteller

Ja ich weiß aber habe viele Bücher online gelesen, möchte jtz eins kaufen

GanMar  08.05.2019, 13:38
@Grlpwr60

Michaela Gufler - "Mythos Stockholm-Syndrom"

Christin Wolf -"Folgen einer Geiselnahme"

Im weiterem Sinne der "GOR Zyklus" von John Norman. Da geht es eigentlich um was völlig anderes, aber in einigen Büchern der Reihe wird dein Wunschthema halbwegs angedeutet bzw. kommt es vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher nicht, aber Serien. Haus des Geldes! Super Serie!