Mädchen Tipps für mich als Transmädchen?

5 Antworten

Wenn mit "ich bin transmädchen" auch gemeint ist, dass eine entsprechende Diagnose vorliegt oder du es glaubhaft schildern kannst, ist eine logopädische Therapie für ein Stimmtraining angebracht.

Am Ende des Tages ist es eben auch wichtig, dass du dich nicht nur weiblich fühlst, sondern andere dich auch als weiblich wahrnehmen und dafür ist das Auftreten und der Stimmklang entscheidend. Dafür benötigst du für die besten Ergebnisse eine logopädische Therapie, welche jedoch erst von der KK übernommen wird, wenn du einem HNO-Arzt glaubhaft machen kannst, dass du wirklich trans bist (daher ist es am einfachsten, wenn man bereits vom Psychologen eine Diagnose dafür hat).

Hier erst mal Sachen um Femininer zu erscheinen:

  • Weibliche Klamotten (Du musst als Transmädchen aber nicht auf weibliche Klamotten stehen um eine richtige Frau zu sein!)
  • Make Up
  • Accessoires wie Haarclips, Schmuck, Haarreifen usw.
  • Lackierte Nägel
  • Augenbrauen zupfen (Nur unten und vorne zupfen, nie oben)

Und tipps um dich weiblicher zu fühlen:

  • Pflegeprodukte für Frauen die gut riechen
  • Perfume
  • Schau Filme mit Female Empowerment, mit weiblichen Heldinnen mit denen du dich identifizieren kannst
  • Wenn deine Haare schon lang genug sind kannst du sie flechten und schöne Frisuren damit machen
  • Falls du dich noch nicht traust Make up zu benutzen kannst du dich auch weiblicher fühlen wenn du einfach Lippenbalsam drauf machst, vielleicht sogar leicht gefärbten das fällt nicht so auf

Ich mag Mädchen, die sich nicht so tussig geben und Jungs, die nicht voll auf Obermacker machen.
Einfach nicht auf irgendwas machen und sich so akzeptieren und sich so geben, wie man eben ist.

Gekünstelt wirkt immer unauthentisch, egal wie man sich affektiert, bemalt, redet oder bewegt. Das wirkt oft sogar unsympathisch oder lächerlich a la Traumschiff Surprise.

Ich bin auch Trans und Ich empfehle dir

Sei du selbst zieh an was du willst solange du dich damit wohl fühlst

Anfangs kann es schwar echt schwierig und anstrengen sein aber es wird besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du femininer aussehen möchtest

-kleider

-make up

-längere Haare oder feminine Frisur

-high wastet Jeans

-bhs (mit Socken oder so drin) probieren

Verhalten:

-mädchen haben oft eine etwas "hektischere" Körpersprache

-Vuelleicht feminine Haltungen wie Beine überkreuzen oder so