Mädchen das in der Schule nie redet?

7 Antworten

Es gibt ein Störungsbild das heißt "Mutismus" oder "Selektiver Mutismus" und ist dem Autismus ähnlich, soweit ich weiß. Die Betroffenen können sehr wohl sprechen, aber nur mit nahestehenden Personen, die sie gut kennen also. Wenn die Kehrer/Schule ein solches Verhalten akzeptieren, dann steckt eine Diagnose dahinter. Vielleicht kommuniziert sie über WhatsApp? Ich denke, egal was dahinter steckt, für sie selbst ist die Situation auch nicht ganz so einfach! Respekt und Akzeptanz und ein netter Umgang tun da gut. Man könnte sie Morgens grüßen, wenn man in die Klasse kommt, Augenkontakt suchen und anlächeln, zuwinken, vielleicht lächelt und winkt die zurück? Mit der Zeit könnte man dann versuchen, wie gesagt, anders mit ihr zu kommunizieren, per WhatsApp. Und wenn sie Dich näher kennt, dann spricht sie vielleicht mit Dir, wenn sie kann. 😊

Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org › wiki

Selektiver Mutismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht so das sie sich jetzt nicht mehr traut zu reden. Oder sie hat eine Krankheit. Es gibt viele Gründe aber ich denke nicht das das am mangelndem Respekt oder so liegt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel aus Interesse mit diesem Themen

Du weißt nicht was in ihrem Leben passiert also urteile nicht über sie.

Gaming123321
Fragesteller

Nein, ich urteile nicht über sie. Ich frage mich nur Warum. Du urteilst aber gerade über mich, du denkst nur anhand von ein paar sätzen die ich geschrieben habe, das ich so denke

In ihr steckt viel Weisheit. "Wer weiss, der redet nicht und wer redet, der weiss nicht"

Du kennst nicht die ganze Geschichte deshalb sei lieber vorsichtig mit deinem Vorurteil. Vielleicht hat sie eine Krankheit?
Frag doch einfach mal die Anderen oder die Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse

Gaming123321
Fragesteller

Ich glaube nicht, das sie eine Krankheit hat. Mir kommt es so vor, als wäre es ihr unangenehm. Ein Mädchen, das vorher auch in ihrer Klasse war, geht auch total locker damit um , wenn es ums Thema geht das sie nicht redet

sportfreak2112  22.08.2020, 14:24
@Gaming123321

Dann lasst es doch für euch uch locker werden... ind vllt hat das doch mit etwas psychischen oder einer Krankheit zu tun