Mädchen ansprechen?

Evin25  12.12.2023, 17:37

Also weißt du wirklich nichts über sie oder hast du vielleicht irgendwie durch den Bahnhof was mitgekriegt?

ILikeAllOfYou
Fragesteller

Ich weiß nichts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also falls du sie noch mal sehen solltest, dann schau zu das du nicht zu weit von ihr wegstehst und schau sie einfach unauffällig an wenn sie dich anschaut lächelst du. Wenn sie zurück lächelst gehst du langsam auf sie zu und sagst ihr dass sie dir aufgefallen ist und fragst wie sie heisst. Wenn sie dann immer noch offen wirkt, kannst du sie nach Snap, Insta.... was auch immer fragen. Dann schreib sie einfach an und find den Rest heraus.

Hat ein Typ bei mir gemacht und hat funktioniert.

Also viel Glück :)

Ok. Das ist schwierig. Ich weiß gerade wirklich nicht genau wie ich dir helfen soll.

Du kannst sie entweder einfach ansprechen mit so etwas wie:

Hi, ich habe dich hier in den letzten Tagen öfter gesehen und irgendwie bist du mir aufgefallen. Ich heiße ... und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich gefragt, ob wir evtl. sogar auf die selbe Schule gehen? Darf ich fragen wie du heißt und wie alt du bist?

oder du musst halt warten bis du ihr aus irgendeiner Situation heraushelfen kannst oder ihr in eine Situation kommt, durch die du sie besser kennenlernst

oder du musst einfach warten ob sie dich anspricht oder irgendwas passiert.

Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, denn das ist wirklich eine verzwickte Situation.🙂😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie nach Snap oder Insta. Wenn das für dich zu viel fürs erste is kannst du sie auch einfach mal anlächeln oder auf sie bisschen zugehen.

ILikeAllOfYou
Fragesteller

Snap und insta würde ich sie halt mehr dann fragen wenn wir schon so im Gespräch waren aber anlächeln und so auf sie bisschen zugehen ist eine gute Idee thx

Heyy, repräsentierend für die weibliche Seite würde ich dir raten: Sprich sie einfach an, wenn du sie das nächste Mal siehst.

Ein einfaches Gespräch wird ihr sicherlich auch gefallen. Wenn ihr euch versteht kannst du sie ja nach Nummer/Instagram oder sowas fragen.

Als ich 16 war fand ich es toll wenn Leute 'ich hoffe ich störe nicht' gesagt haben. Also zB,, Hey, ich hoffe ich störe dich gerade nicht, aber du bist mir aufgefallen und ich wollte dich endlich mal ansprechen".

Wenn du sie störst hat sie so höflich die Variante zu sagen, dass sie in Ruhe gelassen werden will hahaha.

Aber was soll schon schlimmes passieren? Du machst das schon.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, was auch immer Du tust: Kein Sex vor der Ehe.

ILikeAllOfYou
Fragesteller

Also an Sex hab ich jetzt auch ehrlich gesagt erstmal nicht gedacht

xxHistoryxx  12.12.2023, 17:43
@ILikeAllOfYou

War eher ein Scherz. ;-) Bleib immer entspannt und warte nicht immer auf andere, kenne Deinen eigenen Wert und schätze den Wert anderer. Das ist der Ratschlag, den ich Dir mitgeben möchte. Und wenn Du Dir mal unsicher bist, dann sprich mal mit Deinen Eltern darüber.

ILikeAllOfYou
Fragesteller
@xxHistoryxx

Achsoo ok

Eltern darauf ansprechen würde ich erstmal lassen

Will das halt mehr so einfach wirklich versuchen und angehen weil wenn die Eltern wissen dass man da auf ein Mädchen steht, heißt es jeden Tag "ja wie siehts denn aus..." wenn du verstehst was ich meine xD

xxHistoryxx  12.12.2023, 17:52
@ILikeAllOfYou

Verständlich. Das ist nervig und frustrierend, wenn es mal nicht klappt – gerade am Anfang. Aber wenn es darum geht, zu verstehen, wie Mädchen ticken (und das ist eine ganz andere Sprache), dann solltest Du erfahrene Menschen fragen, wenn Du mal nicht weiter weißt.

Mimiflo25716  12.12.2023, 17:41

Darf ja jede:r selbst entscheiden ;)