Macht Sprite Zero dick?

10 Antworten

Das Getränk selbst macht nicht dick, aber der Süßstoff führt zu Hunger. Du gaukelst deinem Körper damit vor, es kommen ordentlich Kohlenhydrate, die kommen aber nicht, dafür rächt sich dein Körper dann mit verstärktem Hungergefühl.

Emilij
Fragesteller

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

Dummie42  20.04.2012, 13:28
@Emilij

Wenn du das auf Dauer durchhältst... Aber was hast du gegen Saftschorlen? Die schmecken doch viel besser als dieses elend süße Zeug.

Übrigens führt dieser Süßstoff auch zu Durchfall, also lieber nicht sooo viel von dem Zeug trinken.

Ja, Zero bedeutet, es ist trotzdem noch Citronensäure enthalt, das verursacht Cellulite. lagert Wasser im Körper ein und macht dick und Süßstoff macht Hunger auf Kohlenhydrate (Nudeln, Süßigkeiten, Brot, ect.) Trink doch einfach Wasser!

Emilij
Fragesteller

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

na klar...steht zwar drauf null zucker...aber in der zuaten listen steht was von süßungsmittel sprich ganz normaler süßstoff und das ist noch gefährlicher als zucker..

Emilij
Fragesteller

Was ist denn, wenn man nichts isst und nur die Zerogetränke trinkt?

bigJocker  20.04.2012, 13:36
@Emilij

wird das gleiche bei rauskommen....am besten alle ZERO und LIGHT produkte meiden da die alle süßstoff enthalten....

Nein, deswegen heißt es ja sprite zero ! Zero heißt null, also kein zucker!! und wenn da kein zucker drin ist wird es kaum dick machen

Die Wirkung von Süßstoffen auf die Appetitentwicklung ist umstritten. fakt ist: Süßstoffe werden dem Schweinefutter beigemischt und tatsächlich fressen die Tiere dann mehr und werden schneller fett. Könnte man evtl. auf den Menschen übertragen..... daher: greife lieber zur Apfelschorle, selbst gemischt 1:3, und damit unterstützt man die Coca Cola Company nicht :-)

Dummie42  20.04.2012, 13:26

Genau und überhaupt stark verdünnte Saftschorlen oder Früchtetees.