Macht Saudi den Fußballball kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorgehen ist schon schade, aber ob es wirklich funktioniert muss man noch abwarten, da es bereits eine ähnliche Situation mit der chinesischen Superliga gab, wobei groß bekannte Spieler für viel Geld eingekauft wurden, die Liga sich aber nicht weiter entwickelt hat, da man kaum Geld in die Jugendarbeit investiert hat, was bedeutet hat, dass sobald die bekannten Spieler in Rente waren, hätte man erneut für viel Geld neue Spieler kaufen müssen und kein Land hat unendlich viel Budget.

Aber trotzdem finde ich es schade, dass Spieler in ihrer besten Zeit lieber das Geld nehmen, als in einer allgemein qualitativen Liga zu spielen

alpkzwen
Fragesteller

Ja man sagt ja nicht umsonst das Geld den Fußball kaputt gemacht hat. Und wenn wir ehrlich sind das Vorgehen erinnert bisschen an PSG😂

Hi, alpkzwen. ⚽️

Solange die Saudis Öl und Gas haben, zahlen die natürlich utopische Summen.

Fragt sich nur, wie sich die Spieler amotisieren.

Wenn deren Vereine floppen, sprechen wir uns mal in 2 Jahren wieder.

Da werden Einige wieder zurück kehren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Die Vermutung liegt nahe, dass sie die WM 2030 haben wollen und dementsprechend die Liga bis dahin aufrüsten. Deswrgen denk ich persönlich nicht, dass das ganze lange anhalten wird. Vorallem weil der Championsleaguetitel, der Titel ist, den jeder Spieler haben will. Solang die Saudis dort nicht hinkommen, wird das eh nichts. Und ich weiß nicht, ob die sich leisten können, jedem Spieler 100-200 Mio hinzuklatschen.

Moin

Ich finde die machen den Fußball einfach nur kaputt, weil die können ihr Geld ja sonst wo hin stecken aber ich finde es einfach nur nervig das so viele Spieler nur aufs Geld abgehen obwohl die eh schon Millionen haben und nur ihre Karriere damit zerstören. Weil irgendwann in 3 Jahren ist jeder gute Spieler aus Europa weg und spielt in Saudi arabien.

Ich finde tatsächlich das sie den Traditionellen Europäischen Fußball gefährden.

Sie versuchen einzig allein mit Geld eine attraktive Liga auf zu bauen, und das hat für mich nichts mehr mit Fußball zu tun.

Bin absolut gegen den Saudi Fußball

Woher ich das weiß:Hobby

V3rwirrtes  11.07.2023, 13:52
Sie versuchen einzig allein mit Geld eine attraktive Liga auf zu bauen, und das hat für mich nichts mehr mit Fußball zu tun.

Wobei Saudi-Arabien und andere Länder aus der Region bereits die eine "attraktive" Liga in Europa aufbauen, die Premier League in England

alpkzwen
Fragesteller

Ich auch, es regt auf, wenn sie ein oder 4-5 Leute holen ist ok aber die übertreiben