Macht er lieber was mit Freunden?

4 Antworten

Was auch immer Liebe für ihn ist....

Er wird wohl noch in dem Alter sein, wo Kumpels denselben oder höheren Stellenwert haben, wie die Freundin. Er sieht es nicht so verbissen und fühlt sich dir wenig verpflichtet.

Ich glaube, für dich hat eure Beziehung eine viel größere Bedeutung als für ihn. Er sieht es nicht ein, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Muss er auch nicht, aber es sollte alles im Verhältnis zueinander stehen. Es kann nicht sein, dass du abends totmüde warten musst, bis der Herr sich endlich meldet. Da fehlt es ihm an Einsicht und Rücksichtnahme. Stell einfach das Handy mal ab und geh schlafen wenn du müde bist. Ansonsten wirst du dich mit ihm einmal aussprechen müssen. Wenn ihr zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt und sie gefühlsmässig nicht in der Wagschale ist, solltest du dich trennen. Du verdienst einen Freund der dich wertschätzt.

Das klingt als würdest du dich sehr unsicher in der Beziehung fühlen…

Wenn er sagt, dass er dich liebt, dann würde ich ihm das auf jeden Fall glauben. Wenn kein Vertrauen besteht ist die Beziehung nämlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Wenn du ihm dein Problem schon erklärt hast, hast du alles getan, was du tun konntest. Es wäre das beste zu akzeptieren, dass du ihn nicht ändern kannst.

Gönn ihm den Spaß mit seinen Freunden. Ich bin mir sicher es hat nichts mit dir zu tun, dass er nicht so viel Zeit mit dir verbringen möchte, wie du es gerne hättest.
Versuch am besten dir auch irgendeine Beschäftigung zu suchen, damit du nicht so viel auf ihn wartest.

Verbringt Ihr sonst viel Zeit miteinander?

Wenn nicht, dann überlege mal, ob er Dir überhaupt noch wichtig ist.

Wenn ja, dann lass ihm die Freiheiten mit den Kumpels.

Das Thema ist nicht leicht weil Frauen generell meistens intensiver fühlen als Männer und er vielleicht einfach das Gefühl hat zu viel zu verpassen wenn er nicht mit Freunden ist oder es nicht übers Herz bringt jemandem wirklich weh zu tun (ich war auch so); gleichzeitig muss ja irgendwas zurückkommen und mal alles auszusprechen wäre wahrscheinlich die beste Methode um herauszufinden ob das ganze den Stress wert ist