Macht eine Beziehung mit schlechter Kommunikation sinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht hier nicht mal nur um die nicht vorhandene Kommunikation, ihr habt auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse, was diese Beziehung angeht. Du willst mehr Treffen, was vollkommen legitim ist, sie nicht. Wenn ihr keinen Kompromiss finden könnt, was sich bei dieser Kommunikation als unmöglich gestaltet, solltet ihr euch trennen, denn ansonsten verschwendest du wertvolle Lebenszeit mit jemanden, mit dem du gar nicht zusammenpasst.

Ihr seit beide 16 lt. den ganzen Fragen.. da geht noch jeder seinen eigenen Weg das ist völlig normal

In einer anderen Frage sagt du ihr habt eine toxische beziehung macht das dann überhaupt noch sinn ?

Alpaka141
Fragesteller

Ja das Frage ich mich ja auch haha

Ich würde mich laut dem was du geschildert hast trennen, denn entweder ist sie einfach nicht bereit sich enger mit dir zusammen zu tun, oder sie verheimlicht irgendwas.

Kommunikation ist zudem sehr wichtig und, dass kann bei 1. Pro Woche so wie du es geschildert hast nicht wirklich existieren.

Wenn du weißt, dass sie dich anlügt, warum bist du dann noch mit ihr zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Wenn man sich liebt, möchte man einander verstehen und Wege suchen, damit beide glücklich sind. Sie möchte dir aber gar nicht erst zuhören und wissen, dass dich eine Sache sehr belastet. In meinen Augen macht eine Beziehung dann keinen Sinn.