Macht dir Rtx 3080 und der ryzen 5 5600x bottleneck oder Passen beide gut zusammen?

2 Antworten

In den seltensten Fällen ist die CPU der Bottleneck. Wenn dann die GPU, aber die beiden passen gut zusammen.

Ein Bottleneck ist unvermeidbar. Man muss den einfach nur so klein wie möglich halten.

Die eigentliche Frage ist: Wie willst du an eine RTX 3080 rankommen? Würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall einen zu hohen Preis zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Alex637373
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich warte bis Herbst da sollen sich die Preise laut Nvidia schon massiv herabsetzen.

ghstx1337  11.04.2021, 17:06
@Alex637373

Das kann noch bis nächstes Jahr dauern. Vielleicht wäre eine günstige Karte für den Übergang nicht schlecht.

Das passt gut zusammen.