Macht den Beruf eines Mannes den Mann attraktiv?

5 Antworten

Nö, ich finde es grundsätzlich attraktiv wenn ein Mann arbeitet und nicht nur faul auf der Couch liegt.

Ein guter Job wirkt auf mich durchaus attraktiver. Dabei muss es auch nicht unbedingt um den Lohn gehen, sonder eher darum, was man erreicht. Jemand der total aufblüht in seinem Job ist viel attraktiver als jemand, der zwar eine hohe Position hat, aber nicht zufrieden ist, oder aus anderen Gründen nicht wirklich für seinen Job lebt.

LorenorZorro
Fragesteller

Wie stehst du uu Grundschullehrer als Mann? Attraktiv.oder nicht so.anziehend

lunawunder  04.08.2022, 02:23
@LorenorZorro

Das ist ein sehr schöner Beruf. Kleinen Kindern einige der ersten wichtigsten Sachen für ihr Leben beizubringen klingt doch wirklich süß. Außerdem ist es ein sehr sozialer Beruf, offensichtlich mit viel Umgang mit Menschen. An sich sehe ich an dem Beruf nur Positives. Allerdings gibt es auch schlechte Lehrer, das sollte die Person dann wohl eher nicht sein, das wäre deutlich weniger attraktiv.

Gewisser Weise schon.

Frauen achten schon darauf was ihr Mann arbeitet, aber ich denke darauf zählt es nicht an.

Wenn ich meiner Frau sagen würde, ich mache eine lehre zum Buchmacher (Bookie), wird sie eventuell (falls sie es nicht kennt), denken es würde was mit Büchern oder schule zutun haben.

Jeder Beruf ist eine Arbeit die man machen muss, ob Müllmann oder Polizist, es kommt nicht drauf an, als was du arbeitest, sondern wie du als Mensch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich entscheide doch nicht anhand des Berufs, ob ein Mann attraktiv ist oder nicht.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, wußte ich nicht was er arbeitet und es war mir auch egal.

Er war ein sehr angenehmer und liebevoller/liebenswerter Mensch. Den hätte ich auch geheiratet, wenn er nur den Mindestlohn verdient hätte und ich hätte ihn auch nicht gegen einen Mann mit z.B. zehnfachem Einkommen eingetauscht.

Wenn es ein anspruchsvoller Beruf ist, dann auf jeden Fall!

LorenorZorro
Fragesteller

Wie fern und was denn zb?:)

LorenorZorro
Fragesteller

Zb Grundschullehrer