machen smartphones einsam?

3 Antworten

Fang erstmal mit den positiven Aspekten an, warum Handys eine gute Sache sind und was für eine Rolle sie in der heutigen Welt spielen. Anschließend gehst Du dann in Deine These über.

fati123
Fragesteller

Ja, aber das kommt halt später. Jetzt soll ich nur eine Einleitung schreiben.

FlockeFindet  07.09.2021, 17:40
@fati123

Ja machs doch wie ichs beschrieben hab. Du sollst die These nicht begründen, sondern lediglich formulieren.

Also in Kurz: Handys sind toll, Handys können viel, immer erreichbar, bla bla, doch wie sieht die Schattenseite aus? Machen Handys einsam?

Ich bin mir sicher dass Du das besser formulieren kannst.

Hm ... In der heutigen Gesellschaft spielt vor allem bei den jüngeren Menschen die Marke eine wichtige Rolle. Wenn du das neuste und teuerste Smartphone in der Klasse hast, bist du bestimmt nicht einsam.

Du solltest dir folgende Fragen stellen:

Wann ist man einsam? Ist das bei jedem gleich? Von welchen Faktoren hängt Einsamkeit ab? Ist man wirklich (un)glücklich? usw.

Du könntest mit einer Anekdote über die Markteinführung des ersten iPhones beginnen.
Oder du philosophierst über eine „Was wäre wenn es während des Lockdowns keine Smartphones gegeben hätte“ Welt

FlockeFindet  07.09.2021, 17:40

Die Idee von der iPhone Anekdote gefällt mir.

Kamill440  07.09.2021, 17:42
@FlockeFindet

Erfordert halt noch bisschen Recherche und Quellenangaben nicht vergessen 😊