Mache mir Gedanken um mein Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund nicht darüber reden möchte, solltest du das akzeptieren.

Sag ihm , dass du dir Sorgen machst. Dann weiß er, dass du für ihn da bist und er zu dir kommen kann, wenn er es möchte.

Thobias220385
Fragesteller

Er redet mit niemandem mehr und zieht sich immer mehr vom sozialen Umfeld zurück

florestino  05.03.2022, 17:24
@Thobias220385

Evtl. kannst du ihn zu gemeinsamen Aktivitäten überreden? Oder du sprichst mal mit anderen Freunden, die ihn ebenfalls kennen. Vielleicht hat von denen jemand eine Idee, was dahinter steckt.

Ist bei mir genauso, dass ich mich zurückziehe und immer wenn jemand versucht zu reden gehe ich dem Gespräch aus dem weg.

Da kannst du nicht viel machen.

Als ich mal versucht habe einer freundin zu helfen in der Situation hat es mich nur runter gezogen aber gebracht hat es nichts. Also lass ihm zeit. Ich kenne beide Seiten.

Thobias220385
Fragesteller

Ja danke 🥰