Mach ich mir unnötig sorgen? Beziehungskiller?

2 Antworten

komplizierte Sache, du reagierst auf jeden fall nicht über das ist echt kein normales Verhalten und ich würde mir definitiv auch Sorgen machen, würde ich das beobachten. Rein aus Interesse, ist es dein bester Freund oder ihrer? Und unternehmen die beiden auch privat was zusammen, ohne dich? In jedem Fall solltest du sie von deinen Beobachtungen wissen lassen und vielleicht auch diese Aussage mit der Wahl vom Anfang mit erwähnen

SecoET
Fragesteller

Mein Bester Freund und ihr guter Freund weil wir in der selben Gruppe sind und einfach schon viel gemacht haben. Eigentlich ein Gentleman, dem lch sowas niemals zutrauen würde. Lag es vlt. am Alkohol? Und privat zu zweit haben die noch nie was gemacht. Kann nur sein, das die in der Gruppe zusammen sind, wenn ich mal nicht da bin oder so.

crispyfroggiee1  01.01.2024, 11:14
@SecoET

Ja naja es gibt ja meistens leute aus der freundesgruppe die man bevorzugt, vielleicht ist das einfach er nach dir. Aber mit dieser Vorinfo ist es irgendwie trotzdem komisch

SecoET
Fragesteller

und danke für die Antwort

Suche das direkte Gespräch mit ihr.

SecoET
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie kann ich das genau machen? Bin in Beziehungen relativ unerfahren. Und denkst du es macht Sinn dass jetzt direkt anzusprechen? weil wir beide sind etwas gestresst wegen Abgaben an der Uni und bald steht such ein Urlaub an.

JustASingle  01.01.2024, 11:13
@SecoET

Ich würde das nicht tagelang oder gar wochenlang in mir tragen wollen, sondern mir sofortige Klarheit wünschen.

Setzt euch heute in einem ruhigen Moment zusammen und sage ihr klar, was Du beobachtet hast. Bitte sie um Stellungnahme.

Weicht sie aus oder versucht sie, das kleinzureden, würde ich mich wohl trennen. Eine Trennung würde ich an Deiner Stelle ohnehin erwägen.

SecoET
Fragesteller
@JustASingle

Ich denke ich muss erstmal runter kommen und meine Emotionen zügeln. Werde Sie dann heute Abend oder morgen drauf ansprechen.

Kleinreden oder vermeiden? Woran würde ich das noch erkennen. Bzw. (falls möglich) wie würde ich das anders rauskriegen können? Ich werde definitiv mit ihr reden aber sie jetzt direkt ansprechen und den Sachverhalt erklären finde ich nicht so angebracht. Vor allem weil‘s dann nur die eine Sache ist. Möchte da jetzt auch nichts riskieren wenn ich vlt. nur „überreagiert“ habe

JustASingle  01.01.2024, 12:35
@SecoET

Du hast nicht überreagiert und es ist auch nicht "nur die eine Sache". Du hast das ja schon länger bemerkt und nicht erst gestern.

Eine direkte Ansprache ist hier absolut angebracht. Warum um den heißen Brei reden? Sie macht offensichtlich Deinem Kumpel schöne Augen - in Deiner Anwesenheit. Dreister geht es kaum von ihrer Seite.

Kleinreden und vermeiden tust Du gerade schon mal. Wenn Du in einem direkten Gespräch Aussagen wie "stell Dich nicht so an", "wir sind nur Freunde" oder "da war nichts" hörst, ist das Kleinreden und vermeiden.