Macbook Pro Display funktioniert nur, wenn sich das Bild bewegt, Hardware Problem?

1 Antwort

Mit diesem Problem wendest Dich am besten an den Apple-Support. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem und gibt sogar ein Austauschprogramm. Zumindest bekommst fachliche Tipps zur Lösung.

Falls nicht, kann Dir sicher auch die Apple-Community weiterhelfen.

max599
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe inzwischen das Display getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Also war es wohl doch die Hardware. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso es mit alten os funktioniert hat und und wenn ein Monitor angeschlossen war. Naja,...

Liebe Grüße,

Max

MatthiasHerz  20.11.2019, 21:24
@max599

Anhand der Fehlerbeschreibung war das vermutlich ein elektrisches Problem, vielleicht ein Kabelbruch oder ein schlechter Massekontakt einer Datenleitung. Durch das Anlegen einer „externen“ Masse konnte es jeweils vorübergehend behoben werden.

Es hätte auch vieles andere die Ursache sein können. Wir werden es wohl nie erfahren.