MacBook am ladekabel lassen oder mehrmals bis 80%?

2 Antworten

Lass den Mac am Strom, er hört auf zu laden wenn er voll ist und nutzt dann nur noch den Netzstrom. Es würde keinen Unterschied machen egal wie du dich entscheidest. Der Akku würden bei beiden Situationen gleich viel verschleißen. Aber da gibt es auch verschiedene Meinungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer

Lass ihn am Strom, warum willst du das Gerät mehrfach laden und entladen wenn du es einfach einmal voll laden kannst und dann übers Netzteil arbeitest.

BT701
Fragesteller

Hab gelesen dass die akkuleistung besser bleibt wenn man bei 80% abzieht.. :D

Fidreliasis  11.12.2021, 13:49
@BT701

Die Akkuleistung sinkt aber auch mit jedem Ladezyklus und wenn du jetzt ne Woche zuhause bist dann sind das 14 Ladezyklen gegen einen Ladezyklus.