Mac Passwort funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Kann es sein, dass sich das Tastatur Layout geändert hat? So wurde z.B. ein z statt y eingeben. Die Sondernzeichen können eine ganz andere Bedeutung haben.

Während der Passwort Eingabe kannst du oben rechts dein Tastatur Layout anpassen.

Sofern du es aktiviert hattest, kannst du dein Mac Passwort per Apple ID zurücksetzen. Wo man das Zurücksetzen auslösen kann, weiß ich nicht.

Gerät ausschalten. Dann wieder starten, aber beim Starten COMMAND und R drücken. Der Start dauert Trotz SSD etwas. Wenn das OS X- Dienstprogramme erscheint, auf Dienstprogramme und auf Terminal gehen. Das Komando resetpassword eingeben. Festplatte auswählen und neues Passwort erstellen. MacBook neustarten und fertig :)