Frage von Quaresma1995, 461

Lufthansa Mitarbeiter Vergünstigung 10% Stand-By auch nach Tod des Mitarbeiters für die Familie?

Hatte einen Todesfall in der Familie.

Hat lange bei Lufthansa gearbeitet.

Fliegt man immer noch für 10% Auf Standby Basis ? 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 373

Hallo, 

wie kommst Du auf die 10 %? Die gibt es schon lange nicht mehr und sie sind durch ein anderes System ersetzt worden. 

Und ja, grundsätzlich geht das mit den verbilligten Tickets für Hinterbliebene von Mitarbeitern oder Pensionären. Die Personalabteilung entscheidet über die Fortführung der ID-Reiseberechtigung im Einzelfall. Die Kriterien kenne ich aber nicht; ich lebe ja noch ;-)

Der Kauf geht aber dann nur persönlich über die jeweils zuständige örtliche Reisestelle. 

Mich wundert mal wieder (nein, eigentlich nicht), was einige GF-User für einen Unsinn erzählen. 

Antwort
von Airbus380, 344

Mit der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses durch Kuendigung oder Tod (nicht durch Verrentung) endet auch die Bezugsmoeglichkeit der Mitarbeiterfluege (alle). Der Mitarbeiter ist ja auch der Einzige, der die Tickets kaufen kann. 

Antwort
von troublemaker200, 311

ich würde sagen nein. Denn der Verstorbene ist ja kein Mitarbeiter mehr. Wie sollen sich die Familienangehörigen denn auch das ID-Ticket buchen?

Antwort
von thinkfirst, 307

Wende dich mal an den Betriebsrat bzw. Arbeitnehmer-Vertreter des Verstorbenen. Die können dir dort weiterhelfen bzw. dir jemand nennen, der diese Frage korrekt beantworten kann.

Antwort
von luinadash, 238

Und sonst so...
Ich hoffe nein! Leicht makaber.

Antwort
von jewelcat, 225

Wohl eher nicht, da die Konditionen für MITABEITER (und Angehörige gelten).

Ist jemand kein Mitarbeiter mehr, können die Angehörogen nicht mehr von profitieren.

Antwort
von leoll, 205

Mein Beileid!

Nichtsdestotrotz, frag bitte beim Reisemarkt/der Abteilung für Mitarbeiterreisen, nach deine Anfrage gehört hier nicht hin (öffentliches Forum)! Und woher nimmst du eigentlich die 10%?

Antwort
von SarahKittyCat, 199

Kann ich mir nicht vorstellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community