Lüftungs Kabel im PC zu kurz?

3 Antworten

Verlängerung kaufen. Das ist ja ein 3 Pin Anschluss. Einfach bei Amazon oder so "3 Pin PC Lüfter Verlängerung" eingeben.

Fertos
Fragesteller

Gibt es so etwas nicht automatisch mit geliefert?

Bene2058  17.10.2019, 21:32
@Fertos

Wenn nichts dabei war, dann war bei deinem Lüfter nichts dabei. Dann wirst du wohl eine Verlängerung kaufen müssen.

MartinusDerNerd  17.10.2019, 22:54
@Fertos

So etwas wird halt nicht überall gebraucht.

Es würde dann unnötig den "supergünstigen" Preis nach oben treiben.

Z.B. sind bei den 4poligen PWM-Gehäuselüftern der Marke "Noctua" in vielen Packungen ein Y-Adapter, ein Verlängerungskabel, ein Widerstand-Kabel und Gummistecker zur vibrationsarmen Montage mit dabei. Deshalb sind diese Dinger auch so teuer.

Ok, die Lüfter sind ebenfalls allererste "Sahne"...

Und es gibt sicherlich auch Varianten, bei denen lediglich der "nackte" Lüfter enthalten ist.

Fertos
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Also jetzt ist so ein Kabel schon bestellt aber könnte man denn PC schon Mal starten?

Der Lüfter ist vom Gehäuse (der zweite) falls mehrere Daten erforderlich sind bitte sagen.

Bene2058  18.10.2019, 16:03
@Fertos

Sobald es nicht der CPU Lüfter ist, ja. Dein System ist hald nicht mehr so ausreichend ohne den Lüfter gekühlt.

Fertos
Fragesteller
@Bene2058

Also es ist nicht der vom CPU sonder ein Case Fan an der Vorderseiten wand und er hat keine direkte öffnung nach draußen (beide Lüfter waren vorinstalliert)

MartinusDerNerd  18.10.2019, 17:15
@Fertos

Lass doch einfach übergangsweise die Seitentür offen.

So warm ist es im Moment auch nicht mehr.

Im Zweifel stelle einfach einen normalen Tischventilator auf lass ihn in das Gehäuse hinein pusten.

Das hatte ich diesen Sommer mit einem kleinen 5V-USB-Ventilator so gemacht. Dieser läuft auch (bei Bedarf) mit 2 Akkus unabhängig von einem Stromanschluß.

Bene2058  18.10.2019, 17:39

Macht es doch nd so kompliziert. Am Sonntag oder Montag sollte das Kabel da sein und bis dahin wird er schon nd die hölle viel zocken oder einen CGI Film rendern. Dann muss er hald mal die paar Tage die Nutzung einschränken.

Und was ist mit dem Anschluss ganz oben neben den Speicherbänken,

wenn das auch nicht geht dann Verlängerung

VG