Wie kann ich beim Landwirtschaftssimulator das BGA Silo leeren?

Hier eine Erleuterung. - (Games, Ls 15, Ls2015)

2 Antworten

Laut LS Forum ist der Bug bereits bekannt und soll mit dem nächsten Patch in Ordnung gebracht. werden. Zwischenzeitlich kannt der Füllstand auf Null gesetzt werden - damit die Fahrsilos wieder genutzt werden können. Allerdings muss dafür die vehicle.xml jedes Mal wieder manipuliert werden. Wenn das nicht abschreckt - nochmal fragen.

Ist es möglich ein Howto für die vehicle.xml zu schreiben?

Ayronobi  03.01.2015, 11:46

How to ...? Gern.

Die "vehicles.xml" des entsprechenden Spielstandes mit einem Editor (z.B. Notepad++) öffen.

Vorher Sicherungskopie erstellen! - für alle Fälle ;)

Die vehicles.xml ist üblicherweise unter

C:\Users\ [...] \Documents\My Games\FarmingSimulator2015\savegame2

zu finden. "savegame2" ist in diesem Beispiel der Spielstand.

Die Fahrsilos der BGA sind ab Zeile 246 aufgeführt:

"onCreateLoadedObject id="4" ..."

Die id 5 bis 8 sind die Fahrsilos; 5 direkt vor den Einfülltrichtern, die anderen daneben.

Vorhandene Einträge mit nachstehenden Textblock (=ganzes Silo) überschreiben und bei "id="x" das x durch die entsprechende Zahl des Silos (5-8) ersetzen.

<onCreateLoadedObject id="x" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
   <movingPlane1 fillLevel="0" />
   <movingPlane2 fillLevel="0" />
   <movingPlane3 fillLevel="0" />
   <movingPlane4 fillLevel="0" />
   <movingPlane5 fillLevel="0" />
   <movingPlane6 fillLevel="0" />
   <movingPlane7 fillLevel="0" />
   <movingPlane8 fillLevel="0" />
   <movingPlane9 fillLevel="0" />
   <movingPlane10 fillLevel="0" />
   <movingPlane11 fillLevel="0" />
   <movingPlane12 fillLevel="0" />
   <movingPlane13 fillLevel="0" />
   <movingPlane14 fillLevel="0" />
   <movingPlane15 fillLevel="0" />

Datei speichern - Spiel starten.

Die Änderung kann logischerweise nicht im laufenden Spiel vorgenommen werden.

Ich habe absichtlich auf Erklärung bzw. Änderung der einzelnen Werte verzichtet. Das Fahrsilo wird nur leer geräumt. Ja, genau: durch entsprechende Anpassungen kann man hier die Silos auch füllen ;)

Ok? Sonst nochmal nachfragen :)