Low FPS mit Sildurs Vibrant Shader in Minecraft trotz recht guten specs?

Brockdish  22.07.2021, 14:09

Wie tf schaffst du mit solchen Specs 70 fps??????

Ich habe mit besseren Specs nur 20 fps...

Luigiderking
Fragesteller

Idk kümmere mich halt um meinen PC und weiß was ich tue. Vielleicht solltest du mal deinen RAM für MC hochstellen aber auch mit 2 GB hätte ich immer 75FPS auf 48 Chunks.

3 Antworten

Versuch doch mal mit dem Shader mit der Iris Shaders Mod zu spielen (1.16.5-1.17.1). Dadurch kann man mehr FPS bekommen.

Wenn das nichts bringt, schau mal ob irgendwas anderes deinen PC verlangsamt. Zum Beispiel andere Programme, die noch laufen oder Malware.

Der Temp-Ordner verlangsamt auch den PC, wenn man ihn lange nicht leert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Luigiderking
Fragesteller

Mach ich nachher auch auf jeden Fall einmal aber ich wage zu bezweifeln, daß es daran liegt, da ich ohne Shader ohne Probleme mit 26 Chunks 200-250 FPS kriege

Deine Hardware kommt da nicht mit!

Minecraft ist sowieso schon super schlecht optimiert, was auch an java liegt, aber shader verlangen deinem pc meistens sehr viel ab.

Woher ich das weiß:Hobby
Luigiderking
Fragesteller

Ein Kollege hat schlechtere Specs und nutzt die High Variante, hat nichts anders als ich und hat immer 40 FPS mit Shadern und 26 Render Distance

Ich verstehe nur Bahnhof! Was sind Specs, was sind Sildurs Vibrant Shader, was bedeutet FPS droppen, was ist Render Distance, was ist Chunks und Drops? Kannst du das eventl. verständlich schreiben? Danke.

Luigiderking
Fragesteller

Bitte? Dann kannst du mir wohl auch nicht helfen. Zu deinen Fragen gibt es mit Sicherhiet genug YouTube ich habe echt keine Lust solche Fragen zu benatworten diemir dann nicht helfen. Vielleicht kannst dud dazu ja selber eine Frage stellen.

LG