Lottogewinn ("6 aus 49") geheimhalten?

2 Antworten

Ja, einfach nicht sagen. Bis auf meine Bank weiß niemand wie viel ich auf dem Konto habe. Vielleicht auch ein bisschen mit dem Ausgeben zurückhalten. Anstatt direkt den 100.000€ Benz vielleicht erst mal was Kleines.

TheTerrestrisch
Fragesteller

Ich dachte da so an einen "Maybach" anstelle meines aktuellen Fahrzeug der gehobenen Luxusklasse (Ford Fiesta, Bauhjahr 1982 in Feuerwehr Rot).

TheTerrestrisch
Fragesteller
@HappyPhilXD

Alter ich habe fast 800.000,-€ gewonnen, glaubst du ernsthaft ich hole mir da dann sone Seat-Weichflötenkiste.

Das wissen eigentlich nur Du, die Person(en) in der Annahmestelle, wo Du den Gewinn geltend machst und natürlich die Lottogesellschaft.

Geht der Gewinn auf Dein Konto, so weißt nur Du davon, solange Du keine Kontoauszüge offen herumliegen lässt.

Das Finanzamt wiederum wird auch nichts davon wissen, es kassiert lediglich jährlich die Kapitalertragssteuer von den aufgelaufenen Zinsen ein.

Aber: Als Empfänger von ALG2/Bürgergeld bist Du verpflichtet, dies zu melden und bist dann natürlich aus der Leistung raus.

TheTerrestrisch
Fragesteller

Ja, bin allerdings kein "Hartz´ler" .