Loslassen wie am besten, ein Menschen?

2 Antworten

Du schreibst du bist eine dominante Person, wie kannst du dann an Menschen festhalten, die dich schlecht behandeln?

Vielleicht bist du sehr gutgläubig und glaubst immer an das Gute in Menschen?

Du bist sicher nicht dumm, sonst würdest dir nicht bewusst sein, dass du an bestimmten Menschen klammerst, auch wenn sie dich betrügen und ausnutzen.

Menschen können dich nur ausnutzen, wenn du (vielleicht wenig Menschenkenntnis besitzt) um zu erkennen, wer ehrlich zu dir ist oder wer nur zu dir kommt, wenn er etwas will und von denen kommt nie etwas.

vielleicht könnte dir mal eine Verhaltenstherapie helfen damit du auch lernst, mal NEIN zu sagen, denn wer nie NEIN sagen hat, der wird immer an Menschen geraten, die ihn ausnutzen und

du wirst auch von solchen Menschen nie ernst genommen werden, weil sie spüren, dass du ein Helfersyndrom hast und du immer für alle da sein willst.

Manche Menschen kann ich einfach nicht loslassen auch wenn sie eigentlich nicht mal mich verdienen.

Sehe es mal anders herum, hast du Menschen verdient, die dich nur betrügen und ausnutzen wollen?

Mache dir mal Gedanken, ob du deine Kraft wirklich dort einsetzen willst, bei Menschen, die dich ausnutzen und die dich mit deiner Hilfe aussaugen?

Du musst auch nicht einsam bleiben, jeder braucht Freunde, aber du kannst genauer hinschauen, ob das auch richtige Freunde sind.

Richtige Freunde werden dich nicht ausnutzen und auch nicht betrügen, denn die sind auch für da, wenn du Hilfe brauchst.

Du solltest dich von menschen trennen die dir nicht gut tun. Nur solltest du ihnen immer eine tür offen lassen.

Man weiss ja nie..

Alles gute