LOS Lampe ROT?

1 Antwort

Die haben verschiedene "Modems" bzw. "Anschlussgeräte".

Ein Gerät ohne Handbuch ist ja wohl eine Frechheit. Suche das Handbuch dann im Netz oder rufe die Hotline deines Anbieters an.

Stelle fest was für ein Huawei-Gerät das ist, und lade dir die Bedienungsanleitung herunter, da ist es bestimmt erklärt was ein blinkendes "Los"-LED bedeutet.

Hier gibt es Anleitungen und Handbücher von Gelsen-Net:

https://www.gelsen-net.de/Privatkunden/Hilfe-und-Support/Technische-Hilfe-1213303845.html

PS:

Hier die Hinweise von einem anderen Anbieter, da steht kontaktiere den Service des Anbieters (Gelsen Net).
Zitat:

LOS blinkt rot ? Überprüfen Sie, ob das Glasfaserkabel korrekt im Steckplatz 1 an der OTO-Dose eingesteckt ist. Wenn dies der Fall ist, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Nummer .. .(Gelsen-Net ????)...... an.

https://esag-lyss.ch/wAssets/docs/telekom/Anleitung-FTTH-Huawei-ESAG-2019.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  20.09.2020, 21:12

Wenn du ein PC oder Laptop und ein LAN-Kabel hast, und die Zugangsdaten zum Modem/Router besitzt, kannst du dich mit dem LAN1 des Huawei Router verbinden.
Und dann im Browser die Konfigurationsseite (Als Adresse 192.168.0.1 oder 192.168.100.1 oder....? steht im Handbuch oder auf dem Huawei Router... Aufkleber ).... Einloggen und nachschauen, was er für Probleme meldet (Router Log oder Systemereignisse....). Da geht nix kaputt, gucken ist erlaubt!

Viel Erfolg!