Frage von DiggahWaas, 132

Lollipop für Samsung Galaxy S Duos?

Hi, ich möchte mein Samsung Galaxy S Duos auf Lollipop updaten. Und zwar ohne PC. Ich brauche nur den Download für Lollipop, den finde ich irgendwie nicht. Kann mir bitte jemand einen Link schicken und mir eventuell sagen, was ich noch downloaden muss. Danke im Voraus.

Antwort
von AliasX, 31

Ich schließe mal an die Diskussion weiter unten an: Ein OTA-Update wird bei einem inoffiziellen CM nicht klappen, zumindest nicht von CM11 auf CM12, 12.1 oder 13. Du musst die Custom Rom bzw. CM 12 oder 13 plus GApps, wenn du sie brauchst, manuell auf deine SD kopieren (am Besten vom PC, geht aber auch direkt auf's Smartphone), und dann dein Recovery starten. Dann unter "Wipe" dein aktuelles CM11 zurücksetzen (vorher natürlich Daten sichern), und dann mit der "Flash"-Option zuerst CM, dann die GApps flashen. Die GApps müssen zur Version passen, die bekommst du hier:  http://opengapps.org/

Nachtrag: Hab kurz gesucht, und ich glaube, es gibt gar keine Lollipop oder Marshmallow Rom für das Ding. Was willst du flashen? 

Kommentar von DiggahWaas ,

ja, gibt es garnicht. Dachte aber, dass das geht, wil bei google gibts ja ein paar Vorschläge. Na ja, egal, trotzdem Danke

Antwort
von illerchillerYT, 79

Das geht. Downloade TWRP Manager aus dem Play Store. Installiere TWRP 3.0.0.0 und downloade eine custom Rom für dein Handy.

Kommentar von illerchillerYT ,

du musst für alles von Anfang an root haben.

Kommentar von illerchillerYT ,

jedenfalls custom Rom und gapps auf SD Karte, dann in TWRP booten. da machst du bei allem außer external SD einen wipe und flashst die Rom. dann die gapps raufflashen und ins system booten. alles in allem wenn man lang braucht max. ne ¾stunde

Kommentar von DiggahWaas ,

Wo kann ich das denn alles downloaden, also cutsom rom und twrp 3.0.0.0

Kommentar von illerchillerYT ,

1. Hast du Root?

Kommentar von illerchillerYT ,

das ist nämlich wichtig

Kommentar von DiggahWaas ,

Was ist das, woher beomme ich es? Bin ein Noob


Kommentar von illerchillerYT ,

wenn du rootest, verlierst du die Garantie. man kann mit Towelroot ; Framaroot; King Root oder Kingo Root rooten. (alles apps)

Kommentar von DiggahWaas ,

ja hab ja schon CM 11 drin

Kommentar von illerchillerYT ,

es besteht aber immer die Gefahr, dass dein Handy kaputtgeht

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. dann geh in den play store und downloade TWRP Manager.

Kommentar von DiggahWaas ,

hab schon

Kommentar von illerchillerYT ,

den öffnest du und klivkst auf install TWRP. du musst GENAU DEIN MODELL wählen und TWRP 3.0.0.0 und dann alles bestätigen.

Kommentar von DiggahWaas ,

Es gibt mein HAndy nicht

Kommentar von illerchillerYT ,

dann googlest du nach "[dein Handy:keine Ahnung z.b. Galaxy s3] lollipop custom Rom". du Lädst dir die Rom in einer .ZIP runter genauso die g(oogle)apps. alles verschiebst du auf die SD karte

Kommentar von illerchillerYT ,

dann geht es nicht. sry

Kommentar von DiggahWaas ,

hab Samsung galaxy s duos

Kommentar von illerchillerYT ,

ich schau jetzt selber mal nach.

Kommentar von DiggahWaas ,

ich kann auf "device name" klicken und auf "recovery installed"

Kommentar von R3HAX ,

Hab ihm grad eine passende verlinkt

Kommentar von illerchillerYT ,

sehr gut R3HAX

Antwort
von R3HAX, 95

Ohne PC kannste das vergessen. Das ging früher mal easy, heute sollte man den Umweg über den PC machen, dann ist es auch schön Clean. Wenn du damit einverstanden bist, kann ich weiter helfen.

Kommentar von DiggahWaas ,

Wieso geht das nicht mehr?

Kommentar von R3HAX ,

Da die aktuellen Recovery Systeme von Samsung nicht mehr das flashen einer Custom Recovery erlauben. Jezt muss man diese via Odin und Download Modus aufs gerät bringen. Und damit leben.

Kommentar von DiggahWaas ,

Mein Vater hat es auch geschafft. Er meint, man muss nur das richtige downloaden und dann in den recovery Modus gehen. Vielleicht geht es, wenn man schon CM11 draufhat, was bei mir der Fall ist

Kommentar von R3HAX ,

Na wenn du schon eine Custom Recovery hast, dann flash doch einfach CM 12.....

Kommentar von DiggahWaas ,

aslo ich hab schon android 4.4.4 und möchte 5.0

Kommentar von R3HAX ,

Du weißt, dass CM 12 auf Android 5 basiert ?

Kommentar von R3HAX ,
Kommentar von DiggahWaas ,

Wofür ist ann Lollipop?

Kommentar von R3HAX ,

Lollipop ist der Google Codename für die Versionen Android 5.0-5.1.1

Kommentar von DiggahWaas ,

Und cyannogemod für welche version




Kommentar von R3HAX ,

Cyanogen Mod ist keine Android Version, sondern der Name einer Reihe von Custom roms, also selbst gebauten Android versionen. Cyanogen Mod 11 basiert auf Android 4.4 - 4.4.4, CyanogenMod 12 auf Android 5.0 - 5.1.1, CyanogenMod 13 auf Android 6.0- aktúell 6.1

Kommentar von DiggahWaas ,

kann man auc von CM11 direkt auf 13 oder erst 12. Und wenn ich eine nächste Version von CM nutze, sieht das HAndy dann anders aus, also von innen, also desktop, und so?

Kommentar von R3HAX ,

Falls CM 13 für dein Handy bereits existiert, kannst du auch gleich flashen. Schau dir doch einfach die Screenshots im Thread bei XDA an..... Android 5 bringt halt Material Design

Kommentar von illerchillerYT ,

@R3HAX ich hab keinen PC gebraucht.

Kommentar von R3HAX ,

Wie du vielleicht weißt, alte ich nichts von One Click root Lösungen und empfehle sie auch keinem, mittlerweile weiss man ja sogar, dass er bereits cm 11 hat,leider kapiert er nicht was CyanogenMod ist....

Kommentar von illerchillerYT ,

wer hat cm11 ? meinst du diggahwaaas?

Kommentar von DiggahWaas ,

ich hab CM 11

Kommentar von illerchillerYT ,

dann solltest du doch ota updates machen können

Kommentar von DiggahWaas ,

wo sehe ich, ob ich das kann? In meinen Einstellungen steht das nicht, zumindestens finde ich es nicht.

Kommentar von R3HAX ,

Ja natürlich.... Musst deinen lieben Browser fragen. Auf die schnelle finde ich nur CM 12.1, also Android 5.1.1 und das hab ich dir bereits verlinkt

Kommentar von DiggahWaas ,

Und was muss ich da machen. Auf Download

Kommentar von R3HAX ,

Ohne Download wirds schwer. Dann alles via Recovery Wipen und dann die neue Rom flashen. steht doch auf der Seite oder ?

Kommentar von DiggahWaas ,

ne

Kommentar von R3HAX ,

Doch

Kommentar von DiggahWaas ,

du meinst doch das download wo nochscreenshots und so steht. Ich seh kein anderes Download-Zeichen. Wenn ich darauf gehe, steht da Google drive

Kommentar von R3HAX ,

joa und da drückst du drauf

Kommentar von R3HAX ,

Want TWRP

Folgende Recovery laden : https://drive.google.com/open?id=0B7-CyS7sOL9_aXJ3clBsQms5d3c und installieren, dann: 

, Advanced Wipe.

Check Everything except external SD card

Swipe.

Wiping Complete

Installing ROM

Tap Install, 

Select ROM.Swipe 

(Also see post#3).

Reboot System.

When its boots, Open Xposed Installer and Tap Modules check Everything and Press back and Tap Framework,

 Tap Install/Update.

Reboot and Enjoy.
.

.

Kommentar von DiggahWaas ,

ist das jetzt für das handy? oder für den PC

Kommentar von R3HAX ,

Ja fürs Handy

Kommentar von DiggahWaas ,

ok hab runtergeladne und dann

Kommentar von R3HAX ,

Die Rom oder die Recovery ?

Kommentar von DiggahWaas ,

hab auf den link geklickt und heruntergeladen gedrückt

Kommentar von R3HAX ,

Den link hier oder bei XDA ?

Kommentar von DiggahWaas ,

Hab gesucht, und bemerkt, dass es kein 5.0.1 für das Handy gibt. Hab aber noch ne Frage. Und zwar, wenn ich 4.4.4 habe, kann ich manche Apps nicht runterladen, welche ich bei 4.0.4 schon runterladen kann. Da steht dann: Ihre Version ist mit dieser Version nicht kompatibel. Aber4.4.4 ist doch eine der neuesten Versionen. Wieso sind diese Apps nicht dafür ausgelegt?

Kommentar von R3HAX ,

Wahrscheinlich ist die App noch nicht angepasst oder durch den Versionswechsel sind ein paar APIs verlorn gegangen. Android 5.1.1 ist das, was ich dir verlinkt habe. Du hast deinen Vater erwähnt, sag ihm folgendes: TWRP von der Seite muss durch die Recovery geflasht werden, genauso wie die ROM von der Seite. Bevor die ROM geflasht wird, muss ein Nandroid Backup gemacht und anschließend ein Full Wipe durchgeführt werden. . Wenn er dir CM 11 installiert hat, wird er das aufgeführte auch können.

Kommentar von DiggahWaas ,

Ok, werden die Apps denn irgendwann angepasst, oder nicht?

Kommentar von R3HAX ,

Das hängt vom Entwickler ab, es gibt ja auch viele Apps, an denen der Entwickler nicht mehr weiter arbeitet.

Kommentar von DiggahWaas ,

OK, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community