Lollipop für Samsung Galaxy S Duos?

3 Antworten

Ich schließe mal an die Diskussion weiter unten an: Ein OTA-Update wird bei einem inoffiziellen CM nicht klappen, zumindest nicht von CM11 auf CM12, 12.1 oder 13. Du musst die Custom Rom bzw. CM 12 oder 13 plus GApps, wenn du sie brauchst, manuell auf deine SD kopieren (am Besten vom PC, geht aber auch direkt auf's Smartphone), und dann dein Recovery starten. Dann unter "Wipe" dein aktuelles CM11 zurücksetzen (vorher natürlich Daten sichern), und dann mit der "Flash"-Option zuerst CM, dann die GApps flashen. Die GApps müssen zur Version passen, die bekommst du hier:  http://opengapps.org/

Nachtrag: Hab kurz gesucht, und ich glaube, es gibt gar keine Lollipop oder Marshmallow Rom für das Ding. Was willst du flashen?

DiggahWaas
Fragesteller

ja, gibt es garnicht. Dachte aber, dass das geht, wil bei google gibts ja ein paar Vorschläge. Na ja, egal, trotzdem Danke

Das geht. Downloade TWRP Manager aus dem Play Store. Installiere TWRP 3.0.0.0 und downloade eine custom Rom für dein Handy.

illerchillerYT  30.03.2016, 16:54

du musst für alles von Anfang an root haben.

illerchillerYT  30.03.2016, 16:56

jedenfalls custom Rom und gapps auf SD Karte, dann in TWRP booten. da machst du bei allem außer external SD einen wipe und flashst die Rom. dann die gapps raufflashen und ins system booten. alles in allem wenn man lang braucht max. ne ¾stunde

DiggahWaas
Fragesteller

Wo kann ich das denn alles downloaden, also cutsom rom und twrp 3.0.0.0

illerchillerYT  30.03.2016, 17:06

wenn du rootest, verlierst du die Garantie. man kann mit Towelroot ; Framaroot; King Root oder Kingo Root rooten. (alles apps)

illerchillerYT  30.03.2016, 17:06

es besteht aber immer die Gefahr, dass dein Handy kaputtgeht

illerchillerYT  30.03.2016, 17:08

den öffnest du und klivkst auf install TWRP. du musst GENAU DEIN MODELL wählen und TWRP 3.0.0.0 und dann alles bestätigen.

illerchillerYT  30.03.2016, 17:10

dann googlest du nach "[dein Handy:keine Ahnung z.b. Galaxy s3] lollipop custom Rom". du Lädst dir die Rom in einer .ZIP runter genauso die g(oogle)apps. alles verschiebst du auf die SD karte

Ohne PC kannste das vergessen. Das ging früher mal easy, heute sollte man den Umweg über den PC machen, dann ist es auch schön Clean. Wenn du damit einverstanden bist, kann ich weiter helfen.

DiggahWaas
Fragesteller

Wieso geht das nicht mehr?

R3HAX  30.03.2016, 16:33
@DiggahWaas

Da die aktuellen Recovery Systeme von Samsung nicht mehr das flashen einer Custom Recovery erlauben. Jezt muss man diese via Odin und Download Modus aufs gerät bringen. Und damit leben.

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

Mein Vater hat es auch geschafft. Er meint, man muss nur das richtige downloaden und dann in den recovery Modus gehen. Vielleicht geht es, wenn man schon CM11 draufhat, was bei mir der Fall ist

R3HAX  30.03.2016, 16:38
@DiggahWaas

Na wenn du schon eine Custom Recovery hast, dann flash doch einfach CM 12.....

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

aslo ich hab schon android 4.4.4 und möchte 5.0

R3HAX  30.03.2016, 16:47
@DiggahWaas

Lollipop ist der Google Codename für die Versionen Android 5.0-5.1.1

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

Und cyannogemod für welche version

R3HAX  30.03.2016, 16:53
@DiggahWaas

Cyanogen Mod ist keine Android Version, sondern der Name einer Reihe von Custom roms, also selbst gebauten Android versionen. Cyanogen Mod 11 basiert auf Android 4.4 - 4.4.4, CyanogenMod 12 auf Android 5.0 - 5.1.1, CyanogenMod 13 auf Android 6.0- aktúell 6.1

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

kann man auc von CM11 direkt auf 13 oder erst 12. Und wenn ich eine nächste Version von CM nutze, sieht das HAndy dann anders aus, also von innen, also desktop, und so?

R3HAX  30.03.2016, 17:01
@DiggahWaas

Falls CM 13 für dein Handy bereits existiert, kannst du auch gleich flashen. Schau dir doch einfach die Screenshots im Thread bei XDA an..... Android 5 bringt halt Material Design

illerchillerYT  30.03.2016, 16:56

@R3HAX ich hab keinen PC gebraucht.

R3HAX  30.03.2016, 16:58
@illerchillerYT

Wie du vielleicht weißt, alte ich nichts von One Click root Lösungen und empfehle sie auch keinem, mittlerweile weiss man ja sogar, dass er bereits cm 11 hat,leider kapiert er nicht was CyanogenMod ist....

illerchillerYT  30.03.2016, 17:07

dann solltest du doch ota updates machen können

DiggahWaas
Fragesteller
@illerchillerYT

wo sehe ich, ob ich das kann? In meinen Einstellungen steht das nicht, zumindestens finde ich es nicht.

R3HAX  30.03.2016, 17:09
@DiggahWaas

Ja natürlich.... Musst deinen lieben Browser fragen. Auf die schnelle finde ich nur CM 12.1, also Android 5.1.1 und das hab ich dir bereits verlinkt

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

Und was muss ich da machen. Auf Download

R3HAX  30.03.2016, 17:14
@DiggahWaas

Ohne Download wirds schwer. Dann alles via Recovery Wipen und dann die neue Rom flashen. steht doch auf der Seite oder ?

R3HAX  30.03.2016, 17:20
@DiggahWaas

Want TWRP

Folgende Recovery laden : https://drive.google.com/open?id=0B7-CyS7sOL9_aXJ3clBsQms5d3c und installieren, dann:

, Advanced Wipe.

Check Everything except external SD card

Swipe.

Wiping Complete

Installing ROM

Tap Install,

Select ROM.Swipe

(Also see post#3).

Reboot System.

When its boots, Open Xposed Installer and Tap Modules check Everything and Press back and Tap Framework,

 Tap Install/Update.

Reboot and Enjoy.
.

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

du meinst doch das download wo nochscreenshots und so steht. Ich seh kein anderes Download-Zeichen. Wenn ich darauf gehe, steht da Google drive

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

ist das jetzt für das handy? oder für den PC

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

hab auf den link geklickt und heruntergeladen gedrückt

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

Hab gesucht, und bemerkt, dass es kein 5.0.1 für das Handy gibt. Hab aber noch ne Frage. Und zwar, wenn ich 4.4.4 habe, kann ich manche Apps nicht runterladen, welche ich bei 4.0.4 schon runterladen kann. Da steht dann: Ihre Version ist mit dieser Version nicht kompatibel. Aber4.4.4 ist doch eine der neuesten Versionen. Wieso sind diese Apps nicht dafür ausgelegt?

R3HAX  31.03.2016, 12:16

Wahrscheinlich ist die App noch nicht angepasst oder durch den Versionswechsel sind ein paar APIs verlorn gegangen. Android 5.1.1 ist das, was ich dir verlinkt habe. Du hast deinen Vater erwähnt, sag ihm folgendes: TWRP von der Seite muss durch die Recovery geflasht werden, genauso wie die ROM von der Seite. Bevor die ROM geflasht wird, muss ein Nandroid Backup gemacht und anschließend ein Full Wipe durchgeführt werden. . Wenn er dir CM 11 installiert hat, wird er das aufgeführte auch können.

DiggahWaas
Fragesteller
@R3HAX

Ok, werden die Apps denn irgendwann angepasst, oder nicht?

R3HAX  31.03.2016, 12:29

Das hängt vom Entwickler ab, es gibt ja auch viele Apps, an denen der Entwickler nicht mehr weiter arbeitet.