Lohnvortzahlung in der Beurlaubung

5 Antworten

Freue Dich, da hast Du dann eine bezahlte Freistellung. Da wird es Dein Arbeitgeber schwer haben, eine unbezahlte Freistellung eventuell gerichtlich zu begründen. Aber Du solltest ihn auffordern, dass er Dir wieder eine Arbeit zuweist, sonst könnte es wirklich Probleme für Dich geben.

So etwas habe ich ja noch nie gehört. Die Zeit muss er bezahlen. Wieso beurlaubt ??

Dackelmann888  12.05.2011, 23:47

Er überlegt noch ,ob Er Ihn rausschmeißt oder nicht.

DerIng  13.05.2011, 14:25
@Dackelmann888

Ein Rausschmieß ohne Kündigung gibt es nicht.

das ist eine bezahlte Freistellung. Urlaub ist es nicht, da der Arbeitnehmer sich seine erholungszeit aussuchen kann und nur im Sonderfall der Arbeitgeber einem vorschreiben darf in einem bestimmten zeitraum sich urlaub zu nehmen bzw. nicht zu nehmen.

gebe deinem Arbeitgeber auf jedenfall regelmäßig deine bereitschaft zur arbeit weiter, damit du  die vertragliche pflicht zur Leistungsbereitstellung erfüllst. Ob er sie annimmt ist seine sache, aber dann muss er dich auch bezahlen, da du ja willens bist. am besten aber schriftlich per mail damit du einen nachweis für den fall der fälle hast.

Lohnfortzahlung gibt es nur bei Krankheit. Er wird Dir Urlaub dafür anrechnen. Er sagte ja auch "Du bist beurlaubt"

Wenn Du beurlaubt bist,dann muß Er auch weiterzahlen.Aber willst Du warten bis Er Dich rausschmeißt.such Dir was neues.