Lohnt sich Oculus link mit "schlechtem" PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings ist der Prozessor in der Quest 2 doch sicher nicht so stark wie mein PC, würde es sich also trozdem lohnen / macht es trozdem sinn sich ein link kabel zu holen?

Ich weiß nicht wie du auf einmal dazu gekommen bist, dass der Prozessor deiner Quest ausschlaggebend dafür ist ob du Link benutzen kannst oder nicht.

Dein PC ist definitiv Stark genug. Habe selber nur eine 1060 mit einem i5 10600kf und kann trotzdem ohne Probleme mit (Air)Link Steam VR Spiele Spielen.

Der Quest Prozrssor ist ja nur dafür verantwortlich dass Komprimierte Signal zu Decodieren und als Bild und Ton zu wiedergeben. Auch natürlich dafür zu sorgen dass das Tracking einwandfrei Funktioniert. Hier hat Oculus einen Soliden Job gemacht. Auch wenn die Quest eher Underpowered ist, hatte man trotzdem ein rund um Optimiertes Erlebnis. Die Hardware wird eben vollends ausgenutzt.

DerDenkerrer
Fragesteller

Das mit dem Quest prozessor war anders gemeint, deine antwort hat mir trozdem geholfen. Danke

Eine RX5500XT liegt nur knapp unter einer GTX1070 und ist in einigen Spielen auf Augenhöhe.

Also denke ich das passt schon.

Deine CPU sollte kein Problem damit haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst