Lohnt sich eine externe Grafikkarte?

1 Antwort

Vereinfacht gesagt kannst du ein externes Grafikkarten Gehäuse kaufen (~500€) und da eine Desktop Grafikkarte deiner Wahl (muss natürlich vom Gehäuse unterstützt werden) einbauen.

Wenn du jetzt eine 6700xt dort einbauen würdest, dann belaufen sich die Kosten auf 840€. Naja ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Zumal muss deine CPU auch schnell genug sein, damit die Grafikkarte sich nicht Langeweilt.

Lg