Lohnt sich ein WQHD Bildschirm mit 24 Zoll und gibt es da welche für unter 200€?

2 Antworten

Also 24 Zoll finde ich bei WQHD etwas zu klein, das muss mindestens ein 26" oder 27" sein.

Ich würde minimal mehr Geld in die Hand nehmen und den LG UltraGear 27GN800P-B holen. Hier hast du WQHD auf 27" mit 144Hz bei 1ms Reaktionszeit (GtG).

Da es ein LG Panel ist hast du auch gute Farben, 10bit, HDR10 und 100%sRGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich denke die allermeisten Menschen sehen auf 24" keinen Unterschied zwischen FullHD und WQHD.

PTMtobi  12.04.2024, 10:08

Doch, das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Auf Full HD sieht mal die Pixel relativ eindeutig, selbst bei 24 Zoll und WQHD ist direkt mal ~78% mehr Pixel. Würde auch auf 27 Zoll gehen aber selbst bei 24 Zoll ist das ein enormer Unterschied.