Lohnt sich ein Upgrade von RTX 2070 auf RX 6700 XT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

nicht wirklich.

Die AMD Radeon RX 6700XT ist zwar um einiges schneller und hat 12GB GDDR6,

aber ohne Raytracing und FSR statt DLSS wird das NIX.

Da solltest du dieses Jahr noch bei der RTX 2070 bleiben.

Wenn AMD eine konkurrenzfähige Alternative zu Nvidias Raytracing hat, kann man sich mal Gedanken machen.

Obwohl ich Radeon GPUs bevorzuge.

Hansi

Jannemann2002
Fragesteller

Warte, die können gar kein Raytracing? Ich dachte die können das dieses Mal. Und was ist wenn ich upgrade und nur auf Epischen Einstellungen zocke ohne Ray Tracing? Wäre es dann sinnvoll?

Kerner  19.07.2021, 15:48
@Jannemann2002

Naja,

AMD ist schon dran. Aber im Augenblick ist das noch nichts.

Und dazu braucht es dann auch noch dafür optimierte Games. Stickwort FSR.

JA, mit nur epischen Einstellungen sieht das besser aus. Und der Preis von 550,-€ ist auch sehr gut. Meine letzten Infos waren 600,-€

Im Augenblick bekommst du bestimmt noch 450 Flocken für die RTX 2070.

Die Preise sinken im Augenblick sehr schnell.

Hansi

Kerner  19.07.2021, 19:52
@Jannemann2002

Deswegen,

sage ich ja:

"Wieso einen halben Tausender für eine rare Ware ausgeben, die in spätestens 2-3 Jahren total überholt sein wird".

Einfach abwarten und sein Geld sparten, bis es die Dinger als Sonderangebote gibt.

Es läuft alles auf Softwarelösungen und Clouds hinaus. Wo die GraKas dann keine so große Rolle mehr spielen werden.

Naja, ich habe so meine Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren.

Hansi

Jannemann2002
Fragesteller
@Kerner

Sie scheinen ja wirklich ein Profi zu sein in dem was sie da machen. Haben sie zufällig auch eine Antwort für meine andere Frage die ich eben vor 13 min auf meinem Account online gestellt habe?🤣

Kerner  19.07.2021, 20:16
@Jannemann2002

Naja,

ich war Profi.
Nun bin ich in Ruhestand und bastele an meinen eignen Computern herum.

Hansi

Kerner  19.07.2021, 21:09
@Jannemann2002

Schon beantwortet.

Wohin darf ich die Berater-Honorar-Rechnung schicken? 🤡🤡🤡

Hansi

Jannemann2002
Fragesteller
@Kerner

Haha, ja, danke danke. Bist mir echt eine große Hilfe.