Lohnt sich ein Ryzen 7 5800X3D oder reicht ein 7 5800x?

4 Antworten

Nunja, die RTX3060ti ist ziemlich mager für eine recht starke 5800x und erst recht für eine 5800x3d. Die CPUs werden hoffnungslos unterfordert sein mit der kleinen rtx3060ti. Insbesondere bei 1440p.

Aber die schnellste Gaming CPU ist nunmal die 5800x3d, auch schneller als jede Gen12 CPU von Intel.

Die 5800x3d spielt immer noch in der obersten Liga mit.

Also willst du Gaming mit "zukunft" , dann die 5800x3d, bedeutet jedoch das du der CPU eine erheblich bessere GPU zur Seite stellen solltest, ansonsten brauchst du die Leistung der CPU nicht da die GPU die CPU bremst.

Und wie hier schon erwähnt, spiele das neuste BIOS auf, sonst läuft die CPU nicht.

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo,

ja das würde sich lohnen.

Da bekommt die RTX 3060 TI so richtig Dampf beim Gamen.😎😎

Hoffentlich geht die RTX 3060 TI nicht in die Temperaturbegrenzung. 😰😰

Hansi

Beim gaming zerstört der 5800x3d den 5800x. Was also gaming angeht defenitiv den 5800x3d

Vergiss das Bios Update nicht

Hallo,

von der Gaming-Leistung her ist der Ryzen 7 5800x3D ganz klar im Vorteil. Damit wirst du noch lange eine Freude haben. Der Prozessor mach auch ein Upgrade der Grafikkarte mit.

LG