Lohnt sich ein gebrauchtes I phone 11 noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell läuft es auf der neuesten Version iOS 17. Wahrscheinlich wird es aber das Update auf iOS18, Ende diesen Jahres, oder spätestens iOS19 nicht mehr erhalten. Bei Apple weiß man das nie so genau, da es dazu keine offiziellen Angaben gibt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wie siehts mit der Pro Version aus?

eymk7ed9  08.02.2024, 13:16
@Tomatenveteran

Vielleicht erhält es ein Update mehr als das 11er, aber kann auch gut sein, dass nicht, da die beiden Smartphones den gleichen Prozessor haben. Naja, ich hab das 11 Pro und ich hoffe auf jeden Fall, das iOS 18 noch kommt. Wenn nicht, dann heißt es aber ja auch nicht, dass man es sofort in die Tonne kloppen muss.

Tomatenveteran
Fragesteller
@eymk7ed9

Würdest du das 11 Pro empfehlen? Würde es refurbished kaufen

eymk7ed9  08.02.2024, 16:38
@Tomatenveteran

Mittlerweile nicht mehr. Wenn man sich ein Handy neu anschafft sollte man schon drauf achten, dass es noch genügend lange Softwaresupport erhält. Es sei denn, du benutzt das Gerät nur 1 Jahr etwa, sonst würde ich dir das 12er oder 13 empfehlen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@eymk7ed9

Habs mir jetzt mal geholt, weil es das Einzige ist, was ich mir leisten kann. Und das ist schon knapp

Dazu befragt man Apple direkt und die geben auch einfach und kostenlos Auskunft

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe3fa5df43/ios

EinsMaxi  08.02.2024, 10:17

Das war eindeutig zu einfach

MichaelSAL74  08.02.2024, 10:18
@EinsMaxi

Ich weiß, jegliche frage die der Hersteller beantworten kann ist so schwer, daß man sie sich nicht selbst erarbeiten kann und daher hier fragen muß

EinsMaxi  08.02.2024, 10:19
@MichaelSAL74

Hier gibt es immer jemanden der sich die Mühe macht und es raus sucht wieso dann selbst die Mühe machen?

MichaelSAL74  08.02.2024, 10:21
@EinsMaxi

Klaro, hab ich ja auch, dennoch verkneif ich mir dann solche Kommentare nicht

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, bzgl. der zweiten Frage schon, aber ob es sich lohnt nicht :)

MichaelSAL74  08.02.2024, 10:43
@Tomatenveteran

DWS muß dann jeder für sich aus machen

Du kannst von ausgehen, daß das 11er vermutlich nicht iOS18 bekommt und dann ist schluß

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

die Geräte die iOS 17 nicht mehr bekommen haben waren alle unter und einschließlich dem x.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ah ok, würdest du sagen 85% Batterie ist gut?

EinsMaxi  08.02.2024, 10:17
@Tomatenveteran

Naja was heißt gut, kommt immer auf den Preis drauf an, habe meinen bei 81% durch Apple wechseln lassen.

eymk7ed9  08.02.2024, 11:16
@Tomatenveteran

Abholen ist ja ziemlich sicher. Da kannst du dir das Handy dann ja auch nochmal anschauen, und dann auch unbedingt den Akku überprüfen. Sonst würde ich generell von Zahlmethoden abseits kleinanzeigen Käuferschutz oder PayPal Waren und Dienstleistungen absehen.

EinsMaxi  08.02.2024, 11:18
@eymk7ed9

Keine Zahlungsart ist sicher, musst wenn abholen alles andere kannst beschissen werden