Lohnt sich ein gameboy classic?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr teuer, außerdem ist der dann schon sehr alt und wer weiß wie lange der noch funktioniert. Ich hab mal Nachbauten gesehen die so 20€ auf Amazon gekostet haben. Ansonsten gibt es auch Handhelds auf die man ROMs laden kann und dann GameBoy und PSP Spiele spielen kann.

Ich würde den nicht kaufen wenn dann einen GameBoy Color oder GameBoy Advance. Denn da kannst du dann alle Spiele von GameBoy Classic und gleichzeitig auch Color sowieso beim Advance auch noch diese spielen. Außerdem musst du schauen ob es ein Original ist, soweit ich weiß gibt es da auch Fälschungen.

Was bedeutet es genau, wenn man fragt: "Lohnt es sich noch?"

Natürlich gibt es keine neuen Spiele dafür. Das ist etwas für Sammler oder Menschen, die auf alte Konsolen stehen. Der Preis ist im Moment angemessen. Da kann man schon mal 60€ und mehr bezahlen. Zumindest klettern die Preise immer weiter in die Höhe.

Am Ende muß dass jeder für sich selber wissen, ob er das Teil für seine Sammlung braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Must du wissen

Ich hatte

Damals so ein Ding und viel Spaß damit

Mach dir aber klar das Display war relativ schlecht und sehr dunkel

Ob es sich für dich lohnt oder nicht, kannst nur du selbst für dich entscheiden.

Der Gameboy classic ist wirklich ein alter, klobbiger "Knochen", hatte nur ein monochromes Display und benötigte 4 Batterien.

Der etwas handlichere Nachfolger "Gameboy Color" hatte bereits ein hübsches Farbdisplay und konnte problemlos die alten Games vom Classic abspielen. Dabei wurden die Spiele sogar mit etwas Farbe angezeigt. Der Nachfolger benötigte für den Betrieb auch nur 2 Batterien.

Ich würde dir, falls du dir wirklich aus Nostalgie-gründen ein so altes Gerät kaufen möchtest, einen Gameboy Color empfehlen.

Ich besitze selbst noch einen Gameboy Color, den ich mir kaufte, als er halt total angesagt und aktuell war. Ich spiele noch heute gelegentlich auf dem Gerät und finde, dass es halt schon ein besonderes Spielgefühl ist, welches man wahrscheinlich mit einem Emulator auf dem PC nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung