Lohnt sich ein Discordserver?

5 Antworten

Kommt darauf an wofür.

Einen Privaten zum quatschen mit Freunden und so - definitiv, habe ich auch.

Einen öffentlichen halte ich heutzutage nur für sinnvoll, wenn man etwas einzigartiges hat, was viele Leute anzieht, sonst ist der Server nach ein paar Wochen praktisch tot. Daher habe ich, auch als Discord „Experte“ keinen eigenen öffentlichen, da letztendlich nicht die Vertrautheit mit der Plattform, sondern Popularität und Attraktivität besticht.

Und „Anime und Gaming“ oder ähnliches ist kein einzigartiges Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

EisvogelTV  28.08.2020, 14:09

Ergänzend als kleiner Tipp: Stell dir immer die Frage was du damit erreichen willst und warum Leute ausgerechnet auf deinen Server joinen sollten.

Freundliche Grüße,

EisvogelTV

Wie von dem Kollegen oben schon gesagt, ist ein Discord Server kostenlos, somit trifft es lohnt nicht ganz, was du aber meinst ist denke ich, in du mit einem Discord server etwas erreichen kannst. Dazu muss man sagen, dass es "heutzutage" sehr schwer ist einen großen Discord Server zu erstellen(viele User) aber es ist möglich, indem du intensiv Werbung machst und mit giveaways, etc. Wirbst. Viel Glück 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin verifizierter bot developer seit 2020

Yoshi32  28.08.2020, 13:05

Viel Werbung lässt deinen Server nur nach einem jämmerlichen Produkt, dass ohne nicht auskommt aussehen, und Giveaways haben ihren Preis, weshalb ich das „Lohnen“ dann in Frage stellen würde.

Was meinst du mit "Lohnt"? Ein Discord Server ist kostenlos.

Wenn du einen für nötig hälst, dann ja ^^ .

Für nur 1-2 Leute jedoch nicht wirklich zu gebrauchen.