Lohnt sich ein 5800X 3D auf einem alten x370 board?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom 1700er upgraden bringt natürlich da nen ordentlichen Sprung

Dann würde ich aber noch das RAM auf 3200MHz mit CL16 upgraden, sonst kommt die CPU nicht auf volle Touren und dies muß dann wiederum das Mainboard auch unterstützen. Wird beim X370 dann aber OC-Sache sein, da der nur bis 2666MHz nach JEDEC-Norm ausgelegt war

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
kisstoday
Fragesteller

Der ram ist die nächste Katastrophe, er hat ein Samsung und ein Hynix kit gemischt und xmp und nichtmal spd 2133 bootet entsprechend nicht, stattdessen läuft der mit DDR4-1866 Geschwindigkeit.😅

MichaelSAL74  03.09.2022, 17:31
@kisstoday

Gut, dann einheitliches DDR4-3200 CL16

Denn mit 2133MHz brauchst mit nem 5800x3D nicht anfangen