Lohnt sich der Goldpass in Clash of Clans noch zu holen?

5 Antworten

Geld für dieses Spiel ausgeben lohnt sich gar nicht. Du kaufst nicht das spiel selber, sondern gibst viel Geld für kurzfristige digitale Verbesserungen aus.

Wenn du den Loot von 50 Millionen und alle magischen Gegenstände rausholen möchtest und es dir das Wert ist, kannst du es noch machen.

Achte nur darauf, den Pass immer möglichst früh zu kaufen wenn du dich nächstesmal dazu entscheidest, da es sich dann durch die Zeit- und Kostenreduzierung mehr lohnt diesen auf 30 Tage zu besitzen.

Ansonsten müsstest du (nicht schwer), einfach noch die letzten 5 Tage noch nutzen um deine Seasonbank noch komplett zu füllen.

Generell spricht nichts dagegen, den Goldpass in den letzten Tagen noch zu kaufen wenn man sich daraus einen guten Nutzen zieht!

Woher ich das weiß:Hobby

Einzigster vorteil den du dann kaum hast ist die verbesserungsreduzierung. Wenn du schon 5 mio gold elex erfarmt hast hast du ja des maximum vom gratispass eigentlich erfarmt. Aber es wurde trotzdem gespeicher wieviel reccourcen du drüber schon gefarmt hattest. Kaufst du dir jetzt den pass und hast jetzt eine schatzkammer von 25 mio kann es sein, dass diese direkt schon voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Clash of Clans seit 10Jahren. 1 Acc auf Rathaus 15&16

Leutv123  28.05.2020, 14:15

nein, dies passiert nicht

Kirito17  28.05.2020, 14:16
@Leutv123

Doch. Als mein Vater sich den gekauft hat war die schatzkammer vom Dunklem elexier direkt auf 50k und elex und gold etwa bei 20/30 mio

Leutv123  28.05.2020, 14:19
@Kirito17

Naklar war es direkt auf 50k delex, denn das ist das Limit des silber Passes. Allerdings kann es nicht sein, dass er dann plötzlich mehr in der Seasonbank hat, denn mit dem Kauf des Goldpasses, muss er zuerst alle Erweiterungen der Seasonbank einsammeln.

Kirito17  28.05.2020, 14:22
@Leutv123

sry hab die 2 davor vergessen. Meinte 250k. Kann aber auch sein dass ich mich jetzt gerade voll irre. Es war nämlich der erste goldpass also mit dem gladiatorking

Leutv123  28.05.2020, 14:26
@Kirito17

Okay, ja ich hatte auch bisher jeden Pass und ich habe es bisher noch nicht mitbekommen, dass es der Fall wäre, dass dies so passiert.

Lohnt sich garnicht. Hol dir lieber in 5 Tagen den neuen.

Es seiden dir ist Geld nicht wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele das Spiel seit Release.