Lohnt sich der Film "Dunkirk"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ja, Dunkirk ist definitiv ein Sehenswerter Film.

Pff, schwierig. Fand den jetzt nicht so mega. Bin aber auch kein Kriegsfilm-Gucker. Ist halt eine Verfilmung einer wahren Begebenheit.

Der Film ist an manchen Stellen wirklich unrealistisch. Besonders bei den Szenen mit Kampfpiloten. Aber ich will nicht spoilern, wirst du sehen.

Wenn du unbedingt Schlachten erwartest, ist das glaube ich nichts für dich. Die meiste Zeit des Films geht es halt darum, dass zwei typen versuchen vom Strand weg zu kommen und ein Mann mit seinem Sohn und einem anderen Jungen mit einem privaten Boot zu der Küste fahren, um Soldaten zu retten. Kriegerische Konflikte gibt es nur in der ersten Szene und wie gesagt im Luftkampf und Luftkampf gegen Boote.

Ja

Ist ein recht guter Film, der authentisch ist und zeigt, dass das wohl Hitlers taktisch größter Fehler war. Damit hätte er den Krieg gewinnen können, aber er bekam Schiss und hat seine Generäle ausgebremst.

Sonst wären die französische und britische Armee Geschichte gewesen

Jein....wenn du geschichtlich interessiert bist, dann ja.Sonst eher nein.Dir müsste 'Dünnkirchen' schon ein Begriff sein, ansonsten mal im Netz schlaumachen.