Lohnt es sich von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 3700x zu wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich das?

Überhaupt nicht.

Wird es mir irgendwas bringen?

Ist wie bei Patreon, du bekommst das Gute gefühl jemanden unterstützt zu haben sowie exklusiven zeitigeren zugriff wenn er seinen freunden erzählt wie viel besser sein PC nach dem Upgrade ist.

wenn du etwas verhandelst schreibt er vllt deinen namen mit wärmeleitpaste auf die neue CPU.

OreguKun
Fragesteller

Also behalte ich eif meine tolle R5 3600

Krabat693  09.04.2024, 23:20
@OreguKun

joa, wenn du upgraden möchtest, ein Ryzen 7 5700X3D wäre nochmal eine sinnvolle verbesserung für deinen Sockel. aber gleiche Generation und nur 2 Kerne Mehr > das bringt dir in spielen leider keine Bonuspunkte, dadurch ist das leider pointless.

du wirst den unterschied nicht sehen. bei dir limitiert am Ehesten die Grafikkarte. aber wenn du den 3700x günstig bekommst-günstig wären bis 35€, dann sollte man trotzdem zuschlagen, weil der Prozessor grundsätzlich bis zu 40% schneller ist

Nein, lohnt sich nicht. Der 6 Kerner ist immernoch sehr gut und das Upgrade würde in Spielen keinen Unterschied machen. Hättest du viel Videoschnitt, Rendern usw gemacht dann hätte es vielleicht Sinn ergeben, aber für Gaming ganz sicher nicht.

Wenn du den PC nur zum reinen Spielen nutzt, nicht.