Lohnt es sich Abbos zu Kaufen für Twitch/Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 77%
ja 15%
man weiß es nicht 8%

4 Antworten

nein

Nein. Das bringt Dir gar nichts. Ich beschäftige mich beruflich mit der Thematik und "tote Follower" bringen Dir nichts. In Streams und bei Youtube Videos sind unter Anderem zwei Dinge sehr wichtig:

Die Viewtime(wie lange schaut jemand zu und schaut er die Youtube Videos bis zu Ende) und die Interaktion(kommentiert der Follower fleißig? Ist viel los in Deinem Chat / Kommentarbereich, etc.).

Gekaufte Follower sind nicht Deine Zielgruppe, interessieren sich nicht für Dich und sind deshalb völlig wertlos und schaden sogar Deinem Ruf und dem Wachstum Deines Kanals.

Lieber weniger Follower, dafür aber echte Fans. Und dafür musst Du einfach langfristig Qualität liefern und Dich stetig verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein das würde ich dir überhaupt nicht raten, das machen zwar viele weil sie ungeduldig sind und schnell hochkommen wollen aber sowas merkt man oft später du wirst damit nicht wirklich groß und die Leute durchschauen dich, begeb dich nicht auf so armseliges Nievau, ich würde dies auch nicht tun. Was du brauchst ist Charakter, reden drin, aktiv Streamen, mit Chat reden und geduldig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D
nein

man muss sie sich ehrlich verdienen um zum erfolg zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Schau 24 h am Tag yt hab früher auch shorts gemacht
nein

Auf Twitch bringt es dir glaub nicht so viel, da sie weder Aktiv im Chat sind und die Streams nicht anschauen.

Auf Youtube ist es nicht besser. Was bringen dir auf einmal viele Abonnenten zu haben, höchsten werden sich die Leute fragen: hä? wie hat der so viele abos aber so wenige views auf seinen Videos?