Lohnen sich teure Geldbörsen?

16 Antworten

Ich finde jetzt 60-70 Euro wirklich nicht teuer für einen Geldbeutel. Wenn der funktionell passt und wertig ist, wieso nicht? Man holt ihn ja auch ab und zu raus zum zahlen und wenn ich da im Anzug stehe und dann einen 10 Euro Plastikdingens raushole passt das ja irgendwo nicht zusammen. Klar gibt es Grenzen und ich würde nicht mehr als 200 Euro ausgeben zum Beispiel. Aber denke das muss jeder individuell entscheiden und auch dazu passen was man sonst so für Kleidung und Accessoires trägt.

Wapiti201264  30.10.2019, 14:12

Vor allem ist das 10 Euro Plastikdingens im Endeffekt auch noch teurer, da Du jedes Jahr (spätestens) ein neues brauchst. (Vom optischen/haptischen ekelhaften Eindruck erst gar nicht zu reden) :)

Bearman1974  30.10.2019, 14:15
@Wapiti201264

Da hast Du natürlich recht. Allerdings ist auch ein teureres irgendwann "durch", hält aber doch wesentlich länger.

Ehrlich gesagt, ja, dass ist zu schade fürs Geld.

Ich meine was bringt dir eine teurere Geldbörse? Am Ende können beide dasselbe, Geld in sich behalten (oder wie man es nennt :P). Klar, teurere mit eventuell besserer Qualität des Materials, könnten durchaus, länger halten, aber wenn du gut mit dem Portmonee umgehst geht ein Portmonee mit etwas schlechterer Qualität auch nicht schnell kaputt.. und selbst wenn, zwei mal ein neues kaufen, welches billig ist ist immer noch preiswerter als ein teures im gleichen Zeitraum^^

Also der einzige Unterschied ist würde ich sagen die Haltbarkeit, musst du wissen :)

Da man das Ding ständig mit sich rum schleppt, muss es schon aus haltbarem Material und robust verarbeitet sein. Sonst muss man zu oft Ersatz kaufen, was unterm Strich teurer kommt als einmal Qualität kaufen. Außerdem ist heute ein RFID-Schutz Pfichtausstattung und man braucht Platz für eine ganze Anhzal von Plastikkarten. Aus diesen Anforderungen ergibt sich, dass ein gewisser Mindestpreis nicht unterschritten werden kann. Ob man dafür 70 Euro ausgeben muss, sei dahingestellt. Ich denke, dass man auch in der Klasse um 45-50 Euro schon was recht brauchbares kaufen kann.

Mein Mann hatte früher so ein Billigteil, das war nach einem Jahr total zerfleddert.

Dann habe ich ihm ein gutes Lederportemonnaie ausgesucht und das hielt über acht Jahre.

Es muß nicht unbedingt Lala Berlin oder sonst eine Marke draufstehen, aber so 30 bis 40 Euro sind sicher erforderlich, um ein hochwertiges, gut verarbeitetes Teil zu erwerben.

hennesKoelle  30.10.2019, 14:10

Habe mein Ledeportemonnaie von Fossil schon seit 9 Jahren, war mal Rauleder - nun Glatt ;-)

Wapiti201264  30.10.2019, 14:15
@hennesKoelle

Super! Werde ich mir mal merken, falls ich in ein paar Jahren mal wieder eines brauche (oder mein Mann).. :)

GanMar  30.10.2019, 14:18
@hennesKoelle
war mal Rauleder - nun Glatt

Erst wenn Rauleder beginnt speckig zu werden, gewinnt es an Charakter und läßt erkennen, daß es vom Besitzer geschätzt und genutzt wird ;)

Ich habe so Geldbörsen um die 20 Euro, die ich alle 4-5 Jahre wechsle. Ich werde es mir überlegen, deinem Gedankengang zu folgen.