Lizenzfreie Bilder von Personen (primär Politiker) des öffentlichen Lebens?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PixaBay bietet dir genau das. Die Bilder sind komplett frei zuverwenden, ändern, oder Sonstiges. Auch zu kommerziellen Zwecken: https://pixabay.com/

"Du darfst die Bilder kopieren, verändern, verbreiten und verwenden, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um weitere Erlaubnis bitten zu müssen und ohne einen Bildnachweis erbringen zu müssen. Die gezeigten Inhalte können jedoch durch Marken- und Persönlichkeitsrechte und andere Rechte geschützt sein"

medmonk
Fragesteller

Pixabay kenne ich bereits. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Es geht halt speziell um Bilder von Politikern. Leider ist die Auswahl da mehr als mager. Bei ähnlichen Diensten nicht viel besser ausschaut. :-/ Danke dir trotzdem.

Edit: Was die rechtliche Seite angeht, ist mir das vertraut.