Linksliberale vs Marxistische Leninisten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Marxistische Leninisten 100%
Linksliberale 0%

2 Antworten

Marxistische Leninisten

Der Marxismus-Leninismus analysiert das Wesen des Staates und des Imperialismus (Lenin) sowie die Gesetzmäßigkeiten des Kapitalismus und der Klassenwiedetsprüche (Marx) Wissenschaftlich (Das heist dialektisch-materialistisch), wohingegen Linksliberale meist eklektisch mit liberalen und idealistischen(bürgerlichen) Professoren und Denkschulen versuchen, Erklärungen zu finden.

In Sachen Organisation hat sich der Marxismus-Leninismus dem Linksliberalismus als Überlegen bewiesen.

Marxistische Leninisten

Marxisten-Leninisten haben eine materialistisch-sturkturelle Herangehensweise, und können Phänomene somit besser erklären als Linksliberale.

Heutige Linksliberale sind vom kant'schem Denken geprägt, sprich einen Radikalsubjektivismus und da Moral subjektiv ist, stößt diese Kaste heute auf immer mehr Widerstand.