Linkshänder aber rechts die Maus?

2 Antworten

Wenn du Linkshänder bist dürfte es dir langfristig gesehen einfacher fallen mit der Maus Links zu spielen. Die Motorik in deiner linken Hand dürfte wohl feinfühliger ausgeprägt sein, diese Hand wirst du ja im Alltag auch überwiegend nutzen wie ein Rechtshänder auch überwiegend die rechte Hand nutzt.

Wenn du bisher nie auf Links gespielt hast und du das Rechtshänderlayout gewohnt bist, dann wird die Umstellung keine leichte sein die du binnen einer halben Stunde eingewöhnt hast. Da wirst du wohl Wochen und Monate mit verbringen das soweit einzulernen das du damit klar kommst, danach geht das das eigentliche Training los immer präziser und feinfühliger damit zu werden.

Das 'Musclememory' ist letztlich das Entscheidende, dieses Trainierst du ja durch aktives Zocken/Trainieren. Dieses Gedächtnis kannst du aber in beiden Händen haben, vermutlich dürfte es aber sinnvoller sein das ganze in die Hand zu legen, die auch deine eigentliche Hand ist, also Links.

Wie genau sich das aber verhält kann ich dir nicht wirklich sagen, ich bin Rechtshänder und kenne die Problematiken als Linkshänder nicht.

Ich könnte dir jetzt anfangen zu erklären wie es ist mit einer ordentlich ausgeprägten Farbenschwäche (Farben sehen, aber nicht erkennen) ist zu zocken, aber da schaust du wohl genau so in den Wald wie ich wenn es um Linkshänder geht. :D

Was ich dir aber sehr ans Herz legen kann ist ein guter Aimtrainer mit vielen Daten, Statistiken und Werten. Wenn du das dann langfristig nutzt (und zu nutzen weist) wirst du relativ schnell deine linke Hand trainiert haben und obendrauf immer im Blick haben wie es damit voran geht. Ich nutze bspw. "Aimlab" als Trainer und bin sehr zufrieden damit. Unter den kostenlosen gehört der m.E. mit zu den Besten.

Ncc111
Fragesteller

Das Ding ist halt auch das die rastenbelegung komplett dreck ist und ich schon ein gutes keyboard habe und mir keins für die rechte Hand holen will wenn es sowas gibt. Und sonst keybinden ist ja auch kacke jedes Mal… denkst du ich kann einfach den aimtrainer spielen und mich so mit rechts verbessern ?

olfinger  01.07.2022, 17:17
@Ncc111

Du kannst deine rechte Hand natürlich auch trainieren, aber du wirst wohl mit deiner linken Hand langfristig besser sein.

Wie schon gesagt kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen da ich es nur als Rechtshänder kenne, aber ich gehe davon aus das du als Linkshänder auch mit der linken Hand besser koordiniert bist.

Versuch macht klug, nutze den Aimtrainer einfach mal eine Zeit lang und schaue dir deine Leistungen an. Wenn du damit zufrieden bist spricht nichts dagegen alles auf rechts zu belassen.

Du müsstest dich im Netz einfach mal informieren wie es andere Linkshänder handhaben und welche Tipps diese geben. Ich bin mir sicher das es da verschiedene Foren gibt die dieses Thema behandeln.

Sehr tricky 🥵 aber ich würde sagen das es am Anfang was schwerer sein wird aber wenn du kontinuierlich trainierst ( zockst also hahaha ) dann wirst du dich darin üben auch deine schwache Seite zur starken zu machen. ;)

Viel Erfolg !
wenn du mal Bock hast zusammen zu zocken add mich twitch können dann da per Chat discord oder ts austauschen ( ViralCrush)