Lieferapp wie Uber Eats als Kurier?

1 Antwort

Uber ist, zumindest in Deutschland kein Arbeitgeber für Fahrer. Das übernehmen Subunternehmer. Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Du willst Liefern oder Personen befördern? Es gibt Lieferando für Fahrer, Uber Eats für Fahrer etc. Wenn du für Uber arbeiten willst, musst du dich bei einem Subunternehmer bewerben. Bei Lieferando ist das ebenfalls ein Restaurant oder ein spezieller Subunternehmer, der nur Fahrten bzw. Lieferungen für ein Restaurant bzw. mehrere Anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger Uber, FreeNow und Bolt-Fahrer