Lied (Oldie) gesucht! Refrain: Aber erst musst du mal zur Schule gehn ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Lied mit meinem Papa früher immer gehört, als ich noch klein war. Ich habe zwar die Single-Schallplatte davon, aber das nützt dir ja leider nichts. Hier aber ein Link, wo du das Lied findest:

http://www.bear-family.de/index.php?sid=458db82a07f4f2b22c8f74e00e613545&cl=details&anid=82e592654efc5252ab50b8f118d10dcd&listtype=search&tcsong=Erst%20musst%20du%20mal%20zur%20Schule%20geh%27n%20%28%26%20ROLAND%29&tcinterpret=STEFFEN%2C%20Peter&tcexact=

Dort kannst du eine CD kaufen, wo dieses und andere Lieder von Peter Steffen drauf sind. Alles völlig legal. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Robsl
Fragesteller

Ich glaube, das ist nicht das Lied, das ich suche.

Kannst du mir bitte den Text oder einen Teil des Textes hier posten?

Auf jeden Fall: Vielen Dank!

Sieglinde14  13.07.2011, 17:50
@Robsl

Doch, da ist das Lied, daß du suchst, dabei. Allerdings ist es eine Cd, wo noch mehrere Lieder mit drauf sind.

Auszug aus dem Lied Aber erst mußt du mal zur Schule gehn lautet:

Vati, wenn ich groß bin, will ich Mondraketenkaptain sein und dann sag ich Vati, steig in meine Mondrakete ein.

Genau weiß ich den Wortlaut auch nicht mehr. Habe die Platte ewig nicht gehört. Ist sie aber auf jeden Fall. LG Sieglinde

Robsl
Fragesteller
@Sieglinde14

Ja, jaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist eeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!! Nr. 16 lebt :o))

Vielen, vielen Dank! Fühl dich gedrückt und gebusselt!

Hab die CD gleich bestellt Und ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Meine Tochter wird sich auch freuen!

Sieglinde14  10.08.2011, 13:49
@Robsl

könntest du mir evtl. genau dieses Lied bitte per email schicken, da ich es nur auf schallplatte habe und diese nicht mehr abspielen kann. Besitze leider keinen plattenspieler mehr. Ich würde mich sehr freuen.Sind ja für mich auch Kindheitserinnerungen :-)

Habe dieses Lied früher immer mit meinem Vater gehört,als ich klein war. Leider habe ich es nur auf Vynil. Habe aber hier einen Link für Dich, wo Du eine CD von Peter Steffen kaufen kannst, dort ist das Lied drauf.

http://www.bear-family.de/index.php?sid=458db82a07f4f2b22c8f74e00e613545&cl=details&anid=82e592654efc5252ab50b8f118d10dcd&listtype=search&tcalbumtitel=als%20ich%20ein%20kleiner%20junge%20war&tcinterpret=peter%20steffen&tcexact=0

Lieben Gruß Sieglinde

Robsl
Fragesteller

Ich glaube, das ist nicht das Lied, das ich suche.

Kannst du mir bitte den Text oder einen Teil des Textes hier posten?

Auf jeden Fall: Vielen Dank!