Liebesgeständnis?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
passemoule  14.07.2023, 08:00

Um was geht es nun bei deiner Frage? Um ein Liebesgeständnis oder um eine Abfuhr?

Maracuja467
Fragesteller

Wenn du magst, kannst du in meiner anderen Frage mehr Details lesen.... an sich um ein Geständnis meinerseits

Cepha  14.07.2023, 08:02

Der Gekorbt wurde, oder der Gekorbt hat?

Maracuja467
Fragesteller

Der gekorbt hat

8 Antworten

Ja

Also vielleicht nicht nur ein trockenes Liebe Grüße, aber ich finde es gehört sich, dass man keine Person die sich den Mut gemacht hat, und Ihre Gefühle gezeigt hat, diese dann vor die Füße stößt.

Eine respektvolle Abfuhr klingt dann z.B. so:

Ich fühle mich geschmeichelt, und Du bist auch eine wunderbare Person, vielen Dank! Ich habe jedoch keine Interesse. :)

Ja

Auf jeden Fall. Höflichkeit und Freundlichkeit sind heutzutage wieder hoch im Kurs, selbstverständlich serviert mit einem Dauerlächeln. Und wenn man es mit einem A*schloch wie aus dem Lehrbuch zu tun hat, schreibt man als Abschiedsformel "Herzliche Grüße!".

HarryXXX  14.07.2023, 08:09

Im Geschäftsleben heisst das kollegiale Grüße. Das nehmen nur Ärzte ernst.

Ja

"Liebe Grüße", in dem Sinne, daß er ein lieber, netter Junge ist, keine innige, aber dafür freundschaftliche Beziehung pflegen möchte. Man verlässt ihn im Guten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Nein definitiv macht man das nicht