"Liebesdrama" - Wie soll ich mich nun verhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön Mal endlich jemanden zu treffen der ordentlich formulieren kann und dann auch noch so reflektiert ist.

Ich schätze das ganz wie du ein: Du bist ihr sicher nicht egal, ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass sie irgendwie als zu sehr in dich verknalt ist.

Dezentes Vorgehen ist meiner Meinung nach angesagt. Wenn du ihr jetzt gerade aus sagst, dass du auf sie stehst wird das vermutlich einfach nur akward in Zukunft. Deswegen: Zeige Interesse, aber mach es nicht extrem offensichtlich. Schreib ihr. Rede mit ihr, bring gute gemeinsame Erinnerungen hoch, sei aufmerksam. Lach über ihre schlechten Witze. Mach ihr kleine Komplimente.

Kurz: Mach nichts wofür man dich im einzelnen 'schuldig' sprechen könnte, das Gesamtbild aber muss stimmen. Schau wie sie auf die einzelnen Sachen reagiert und pass dich darauf an.

Das ist keine Garantie, dass da irgendwas klappt, vlt. 'endest' du als bester Freund, aber du hast es versucht. Im Zweifel gilt der Psychologische Aspekt: So mehr Zeit man mit jemandem verbringt, umso attraktiver findet man ihn.

Viel Glück und Mfg Mcvincent

Von Experte Altersweise bestätigt

Snaps? Zweikämpfe vor 3 Jahren? Stichelnde Freunde? Chatverläufe?

Du bist 16 Jahre alt. Lade sie zum gemeinsamen Kochen ein. Ich empfehle eine Lasage (geht auch vegetarisch oder mit Fisch). Esst zusammen. Sprecht miteinander. Wenn ihr wollt, knutscht rum.

Aber lasst diesen Kinderkram und die Pseudo-Kommunikation über den Internet-Chat-Mist sein!!!

Ob das gut geht oder nicht, kann dir niemand beantworten. Das ist mit 16 nicht anders als mit 18, 20, 25, 45 und 72 Jahren. Man lässt es darauf ankommen. Andernfalls wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

"Liebesdrama"?!? Nein, bleibe mal auf dem Boden.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Von einem Experten bestätigt

trefft euch und sprecht miteinander

...ist die Frage..willst Du sie auch wenn sie alles weitertratscht mit euch?

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu überzeugen..besser die Klappe zu halten zu Freundschaften oder intimen Beziehungen zu Schulkollegen?

Bist du schon mit ihr zusammen?!?!?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung