Lieber 2x28 zoll Monitor oder 2x32 Zoll Monitor was ist besser fürs zocken?

4 Antworten

Das kommt darauf an wie viel Platz du hast, wie weit weg du vom Tisch sitzt und natürlich auf das Geld. 32 Zoll sind ein Monster auf einen normalen Schreibtisch 2 davon werden da wahrscheinlich nicht passen. Ansonsten immer den grösseren auch wenn du vielleicht Mühe haben wirst den Screeninhalt mit einen Blick zu erfassen

Lucio99
Fragesteller

Habe eine 200x90 Tischplatte

Ein großer in der Mitte und zwei kleine, ältere, rechts und links =;-)

Wie weit sitzt du von den Monitoren weg? 32“ ist für nen typischen Sitzabstand am PC eigentlich zu viel, von 2x 32“ ganz zu schweigen. Da hast du dann eine Breite von 1,4 m zu überblicken… würde mich eher nerven

Lucio99
Fragesteller

Habe eine 200x90 Tischplatte

Morfi655  28.12.2022, 19:06
@Lucio99

Hab ich auch aber meine 2x27“ kann ich trotzdem nicht mit einem Blick erfassen wenn ich mich nicht bewusst zurücklehne

Lucio99
Fragesteller
@Morfi655

Hast du auch 200x90 oder wie? Also eher 28 Zoll kaufen ?

Morfi655  28.12.2022, 23:07
@Lucio99

Probiere es mit pappen in beiden Größen aus, damit du ein Gefühl dafür bekommst. 32“ braucht man mMn nicht auf normalem Arbeitsabstand außerdem musst du auch bedenken dass alles unter 4k dann auch pixelig aussieht. Die Leistung muss also stimmen. Auf 27-28“ ist auch full HD zur Not noch erträglich

Lucio99
Fragesteller
@Morfi655

gute Idee Wendern hole ich mir ein 28 Zoll Monitor mit 4k oder halt denn gleichen bloß in 32 zoll

Morfi655  29.12.2022, 07:29
@Lucio99

Ich meinte eher dass dein PC auch spiele in der Auflösung packen muss

Lucio99
Fragesteller
@Morfi655

Habe ein Rtx 3080ti mit einem amd ryzen 7 7700x ich glaube der packt das schon

Ich nehme immer den Größeren Monitor.