Level up zwischen 14 und 16 schlecht für den Wachstum?

2 Antworten

Hallo eliasss62!

Energydrinks sind potentiell ungesund, dem Wachstum schaden sie nicht.  Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann.

Bei Medikamenten werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönen Abend.

förderlich ist es aufjedenfall nicht. denn aufputschmittelgeben dir 1-4 stunden ultra den kick. aber schlauchen den körper auch.