Level 100 Pokemon für competitive nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pokémon kann in einem Statuswert maximal 252 EVs haben. Wann diese verteilt werden ist nicht relevant. Auf Level 100 entsprechen 252 EVs 69 Zusatzpunkte in einem Statuswert (Außer KP) und auf Level 50 entsprechen 252 EVs 35 Zusatzpunkte (Außer KP).

moruku
Fragesteller

Heißt also, dass die EV´s pro Statuswert in Online-Kämpfen, immer auf 35 runter gehen, egal welches Level das Pokemon ist?

Also lohnt es sich nur für die DV´s, es auf Level 100 zu trainieren?

InkEyes  22.05.2020, 01:26
@moruku

"Heißt also, dass die EV´s pro Statuswert in Online-Kämpfen, immer auf 35 runter gehen, egal welches Level das Pokemon ist?"

nein, nein, nein. Du hast deinen Statuswert x und dieser wird um den jeweiligen EV Umrechnungswert erhöht. Wenn du 252 EV in Angriff gesteckt hast, hast du dann auf Level 50 einen Statuswert von x + 35.

Also lohnt es sich nur für die DV´s, es auf Level 100 zu trainieren?

Die DVs stehen von Anfang an fest. Wenn du meinst, das Pokemon auf Level 100 zu trainieren, um ihn einen Kronkorken zu geben, lautet die Antwort ja.

Die DVs ist ein unsichtbarer Wert. Dieser kann pro Statuswert bei 0-31 liegen. Auf Level 100 entspricht 1 DV 1 Statuspunkt. Du kannst also mit 252 EVs und 31 DVs in einem Statuswert auf Level 100 einen bzw. 2 Statuswerte um 100 Punkte erhöhen.

moruku
Fragesteller
@InkEyes

So ganz verstanden habe ich das noch nicht.

Wenn mein Pokemon Level 100 ist, ist der bestimmte Wert dann x plus 69

Bei Level 50 wäre er x plus 35.

Bleiben dann die plus 69 von meinem Level 100 Pokemon, wenn ich Online-Kämpfe mache oder sinken sie auf plus 35? Weil Online-Kämpfe ja immer auf Level 50 sind.

Die ganze Thematik verwirrt mich noch ziemlich, also sorry dafür.

InkEyes  22.05.2020, 02:46
@moruku

Ja, der Level wird auf 50 abgerundet und die Statuswerte werden so abgerundet, wie sie auf Level 50 wären.

Es reicht nur, wenn dein pokemon richtigen moveset hat. Also grundsächlich wäre es schön lv 100 zu trainieren, aber durch den filter spielt lv in competitive überhaupt keine rolle

Soweit ich weiß ist es so das die Pokémon in Kämpfen eh auf level 50 Runter oder auf level 100 hoch geschraubt werden.

Also bei dem DV ist es aber so das man die Kompletten 31 eben erst auf Level 100 drauf hat. EV bin ich mir nicht sicher aber soweit ich das weiß ist es da änlich.

Ich weiß nicht ob das mega Notwendig ist aber ich denke schon das es seinen Sinn hat.

Ich spiele zwar nicht aber ich hab mal gezüchtet und kenne mich deshalb eher was DV Zuchtattacken Fähigkeiten und so weiter aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community